MAXIN Faltbare Wasserflasche 3er Set - Trinkflaschen

5.00 1 Bewertung(en)

Tolle Faltflaschen für wenig Geld
Name
ProduktScout
ProduktScout
1. September 2018
Tolle Faltflaschen für wenig Geld

Vorteile

  • Preis
  • dicht
  • BPA-frei
  • geringes Gewicht
  • kleines Packmaß
  • Spülmaschienenfest

Nachteile

  • nichts

Die Bewertung

Den Faltbare-Wasserflaschen-Satz von 3 von Maxin habe ich mir hauptsächlich für längere Touren angeschafft, im Endeffekt nutze ich sie aber auch im Alltag ständig.

Vorab

Der Satz von drei Flasche ist bei Amazon für etwa 10 Euro erhältlich, allerdings habe ich hier später die gleichen Flaschen von anderen Herstellern nochmal gefunden, welche sie zum Teil noch günstiger, oder sechs Flaschen zum gleichen Preis verkaufen, hier lohnt es sich also etwas länger zu gucken.

Die Flaschen sind BPA frei und geruchsneutral, was mir direkt sehr positiv aufgefallen ist. Jede der drei Faltflaschen hat ein Volumen von 700ml (um dieses zu erreichen sollte man die Flasche vorher aufpusten) und lässt sich auf 13cm x 8cm zusammenfalten. Ein genaues Gewicht konnte ich leider nicht ermitteln, da dieses zu gering für meine Waage war. Amazon gibt allerdings das Produktgewicht inkl. Verpackung als 90,7g an, was auch immer das heißen mag.

Alle drei Flaschen sind bei mir absolut dicht, solange man darauf achtet, dass der Dichtungsring richtig sitzt. Dieser verrutscht bei mir bei einer Flasche ab und zu mal. Testen kann man das allerdings ganz einfach durch draufdrücken, entweicht Wasser oder Luft ist er verrutscht, sonst ist auch großer Druck kein Problem, die Flasche kann also auch sorgenfrei in den Rucksack gequetscht werden. Wer dort keinen Platz mehr findet kann sie mit Hilfe des angebrachten Karabiners an der Außenseite befestigen.

Die Öffnung zum Befüllen ist mehr als ausreichend groß, die Trinköffnung im Deckel so angebracht, dass die Flasche beim trinken nicht zusammenklappt. Alles in allem also ein sehr durchdachtes Produkt.

Die Qualität ist meiner Meinung nach überraschend gut. Nach zwei monatiger, täglicher Nutzung sind bei keiner der Flaschen Gebrauchsspuren zu erkennen. Auch wenn Wasser länger in der Flasche verbleibt verändert es seinen Geschmack nicht.

Die Reinigung ist einfach. Alle Teile der Flasche sind spülmaschinenfest, zudem kann der Dichtungsring rausgenommen werden.

Fazit

Ich bin absolut begeistert von den Faltflaschen und würde sie ohne irgendwelche Einschränkungen sofort weiterempfehlen.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.