Im test

Test: KLEAN KANTEEN Wide Edelstahl 592ml - Trinkflasche

KLEAN KANTEEN Wide Edelstahl 592ml - Trinkflasche
Umweltfreundliche Thermotrinkflasche aus Edelstahl.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Frei von BPA oder sonstigen Giftstoffen
  • Abgerundete Ecken für einfaches reinigen
  • Spülmaschinenfest
  • Nachhaltig hergestellt

Nachteile

  • Preis

Bewertung

Ich habe die in Kombination mit dem Coffee Cap 2.0 quasi als Trinkbecher in Verwendung. Entschieden habe ich mich für die Flasche, da ich schon die Reflect 800 ml in Verwendung habe und sehr zufrieden damit bin. Außerdem gefällt mir die Firmenphilosophie – denn Klean Kanteen legt sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit und als Mitglied von „1% For The Planet"  mehr als 1% des jährlichen Umsatzes an Nonprofit-Projekte spendet. Ein zusätzlicher Motivator war, dass die Flasche frei von BPA und sonstigen Giftstoffen ist.

Hergestellt wird die Flasche aus 18/8 Lebensmittel Edelstahl, hier ist keine zusätzliche Beschichtung nötig. Die elektropolierte Innenseite speichert keine Geschmackstoffe, was auf lange Zeit gesehen wirklich von Vorteil ist.

Die Wide Insulated Thermosflasche gibt es in 3 Größen, ich habe mich für die 592 ml entschieden. Mit einem Gewicht 291 Gramm, einer Höhe von 222 mm und Breite von 75 mm passt sie in jede Rucksackflaschenhalterung. Der Halsdurchmesser von 54 mm ermöglicht ein einfaches Reinigen der Flasche.

Ich habe die Flasche hauptsächlich bei Skitouren und Schneeschuh- sowie Winterwanderungen im Einsatz gehabt. Die Isolierung ist ausgezeichnet, ich lasse den Tee immer vorher etwas auskühlen damit ich mit dem dichten Coffee Cap 2.0 auch gleich aus der Flasche trinken kann. Nach mehreren Stunden bei Minusgraden draußen ist der Tee immer noch gut warm.

Fazit: Die Klean Kanteen Wide Insulated Thermosflasche ist für mich im Winter unverzichtbar geworden. Der warme Marschtee ist immer griffbereit ohne lästiges umfüllen in einen Becher, die Isolation ist ausgezeichnet. Den hohen Preis macht sie leicht durch ihre Langlebigkeit wett. Wie gewohnt ein tolles Produkt von Klean Kanteen.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN