Im test

Test: KLEAN KANTEEN Classic Growler - Trinkflasche

KLEAN KANTEEN Classic Growler - Trinkflasche
Solide robuste Trinkflasche
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • stabil
  • sicherer Verschluss
  • kein Aluminium oder Kunststoff am Inhalt

Nachteile

  • günstigere Alternativen

Bewertung

Klean Kanteen liefert mit dem Growler eine sehr gute Trinkflasche, welche in mehreren Größen erhältlich ist. Als 1,9 Liter Variante auf langen Tagestouren begleitet. Dabei überzeugt die Flasche durch ihre Widerstandsfähigkeit und ihre Qualität. Letzteres zeigt sich vor allem in den verwendeten Materialien: Klean Kanteen benutzt ausschließlich Stoffe, welche nachgewiesen keinerlei Schadwirkung auf den Menschen haben. So wird auf Aluminium und Kunststoff-Beschichtungen verzichtet. Alles was mit der Nahrung in Berührung kommen kann ist Edelstahl bzw Silikon-Dichtungen.

Ich kann die Marke und insbesondere diese Flasche vorbehaltlos empfehlen. Allerdings ist die große Variante doch recht sperrig zu verstauen, was mir aber nicht wirklich etwas ausmacht.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Gute Trinkflasche, die mich v.a. durch mein Studium begleitet hat.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Edelstahl - > schwierig zu zerstören, meist bleiben nur Dellen
  • guter Durchmesser der Flasche um sie zu greifen
  • passt in die meisten Seitentaschen von Rucksäcken

Nachteile

  • Bügelverschluss öffnet sich zu leicht
  • optionaler Drehverschluss aus komplett Edelstahl, lässt sich manchmal schwer öffnen

Bewertung

Ich hatte bevor ich mir diese Trinkflasche gekauft habe, einige andere aus Kunststoff, die aber leider bei mir immer sehr schnell verkratzt oder der Verschluss defekt war. Deshalb war ich auf der Suche nach einer stabileren Alternative.

Ich bin dann auch die Edelstahl-Flaschen von Klean Kanteen aufmerksam geworden und habe mir diese dann auch bestellt. Die Flasche ist hat leider schon mehrere Dellen, aber immerhin ist sie noch ganz und kann man trotz Dellen immer noch anschauen. Deshalb bin ich zufrieden mit der Stabilität der Flasche.

Allerdings hatte ich mir nach ein paar Wochen einen Schraubverschluss gekauft, da mir der Bügelverschluss zu unsicher war, um ihn in den gleichen Rucksack wie meinen Laptop zu packen. Der Schraubverschluss funktioniert meistens sehr gut, allerdings ist er wenn man zu fest zugedreht hat, auch wieder sehr schwer zu öffnen da der Metallbügel relativ scharfkantig ist.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Trinkflasche und kann sie weiterempfehlen.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN