Im test

HYDRO FLASK Standard Mouth 0,6L - Trinkflasche / Isolierflasche

HYDRO FLASK Standard Mouth 0,6L - Trinkflasche / Isolierflasche
Praktische Allround-Flasche für Büro, Alltag und auf Tour
Bewertung Ø: 4.78 Sterne

Vorteile

  • robust
  • isoliert
  • leichter als Thermosflaschen
  • viele verschiedene Farben

Nachteile

  • schwerer als zB Nalgene-Flaschen
  • teuerer als zB Nalgene-Flaschen

Bewertung

In Nordamerika schon seit längerem erhältlich und sehr beliebt sind diese Flaschen bei uns nun auch seit einiger Zeit immer öfter zu sehen.

1

Die Konstruktion ist ebenso simpel wie genial. Eine doppelwandige Edelstahlflasche deren Wand-Zwischenraum mit Vakuum "gefüllt" ist. Durch die Edelstahl Außenhülle ist die Flasche sehr robust, durch die stählerne Innenhaut ist sie lebensmitteltechnisch sehr angenehm, nimmt keine Geschmäcke an und lässt sich vernünftig reinigen auch wenn der Hersteller die Spülmaschine ausschließt. Die Außenseite gibt es in verschiedenfarbigem Lack (Pulverbeschichtung in 14 verschiedenen Farben) der neben der Optik auch noch eine rauere Oberfläche bringt und somit die Flasche sicherer in der Hand liegt.

2

Die Isolierfähigkeit ist beachtlich für so einen schlanke Flasche, kommt aber bei weitem nicht an meine Thermosflsche heran. Für Skitouren wirds dann vermutlich doch bei der alten Thermosflasche bleiben. 6h heiß oder 24 Stunden kalt verspricht der Hersteller, das würde ich jetzt ohne die Rahmenbedingungen zu kennen nicht unterschreiben aber ich konnte die Warmhaltefähigkeiten im Winter bisher auch noch nicht testen und die kalten Getränke bleiben bei mir nie so lang in der Flasche.

3

Gewichtsmäßig ist die 21 Oz bzw 620 ml Flasche mit knapp 300 gr natürlich kein Leichtgewicht. Im Vergleich dazu ist die 1l Nalgene Flasche mit nur 90 gr natürlich viel leichter aber halt nicht isoliert.

4

An Verschlüssen gibts von Hydro Flask die Standard Mouth Flex Cap und den hier nicht getestete Insulated Sports Cap. Die Flex Cap ist ein Schraubverschluss der vor allem Sinn macht wenn man gerne aus größeren Öffnungen trinkt oder den Inhalt ausschenken möchte. Die Sports Cap ähnelt den Fahrradflaschen und macht Sinn wenn man einhändig trinken will. Leider passt die Flasche aber nicht in den Standard Flaschenhalter am Rad so dass dies leider nicht so gut machbar ist.

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Tolle Flasche für Teefans
Bewertung Ø: 4.78 Sterne

Vorteile

  • isoliert gut (durch Vakuum)
  • robust
  • leicht zu reinigen
  • nimmt keinen Geschmack an
  • BPA-frei
  • hübsch

Nachteile

  • etwas zu klein

Bewertung

Hydroflask ist ein amerikanischer Hersteller von Isolierflaschen, welcher sich dort innerhalb weniger Jahre als Marktführer etabliert hat und auch bei uns immer beliebter wird. Nach meinem Test der 21oz (621mL) Standard Mouth Flasche kann ich sagen, mit Grund.

Flasche im Gepäcknetz
Sie kommt überall mit mir hin

Die Flasche ist doppelwandig aus lebensmittelechtem Edelstahl hergestellt, was ihr ein Gewicht von ca. 320g (11,3oz) für gut 600mL verleiht. Das ist zwar nicht gerade leicht, für eine Isolierflasche aber durchaus akzeptabel. Der Edelstahl verhindert, dass Gerüche in der Flasche hängen bleiben, weshalb ich sie nach jeder Benutzung nur kurz mit klarem Wasser ausspüle und an der Luft trocknen lasse. Der Deckel besteht aus BPA freiem Plastik.

Laut Hersteller soll die Hydroflask Getränke bis zu 24 Stunden kalt- und bis zu 6 Stunden warmhalten. Da ich kein Thermometer besitze konnte ich die Angaben zwar nicht überprüfen, halte sie aber für durchaus realistisch. Zwar wird der Flaschenhals nach einiger Zeit von außen fühlbar warm, wenn ich morgens meinen Tee mit kochendem Wasser in der Flasche aufgieße ist er mir jedoch mittags oft noch zu heiß und ich muss kaltes Wasser dazu schütten um ihn ohne Verbrennungen trinken zu können.

Offene Flasche am Bussteig
Mein Tee ist mal wieder noch zu heiß...

Die Größe der Flaschenöffnung halte ich gefällt mir sehr gut. Sie ist klein genug, um draus zu trinken, ohne sich alles über zu schütten und groß genug, um Eiswürfel einzufüllen und verloren gegangene Teebeutel auszuschütten. Auch mit einer Bürste käme man problemlos rein, wollte man die Flasche doch einmal gründlicher reinigen.

Nicht nur optisch schön ist die Lackierung, welche in unzähligen Farben verfügbar ist. Zudem ist diese angeraut, was die Hydroflask angenehm griffig macht.

Hydroflask im Rucksack
Durch das schmale Design passt sie sehr gut in die Seitentasche.

Einzig und allein die Größe gefällt mir nicht ganz so gut. 621mL sind mir persönlich einfach etwas zu klein und ich trage meist noch zusätzlich eine zweite Isolierflasche mit, was gewichtstechnisch nicht allzu optimal ist. In der Standard Mouth Edition bekommt man leider nur Flaschen mit bis zu 710mL, wem das zu klein ist, der muss zu den Wide Mouth Flaschen greifen, welche mit bis zu 1,9L erhältlich sind.

Alles in Allem bin ich mehr als zufrieden und nutze die Hydroflask immer, wenn ich irgendwo warme Getränke mit hinnehmen möchte. Den Preis von rund 26€ halte ich für angemessen.

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Schöne Isolationsflasche, die allen Strapazen standhält!
Bewertung Ø: 4.78 Sterne

Vorteile

  • Isolierend
  • Robust
  • Stylish
  • Schadstofffrei
  • Handlich
  • Qualitativ hochwertiges Material

Nachteile

  • Gewicht
  • Preis

Bewertung

Im Test: HYDRO FLASK - Standard Mouth with Standard Flex Cap – Isolierflasche

g

Erster Eindruck

Der erste Eindruck meiner Hydro Flask ist an sich positiv. Man merkt direkt, dass sie hochwertig verarbeitet wurde. Toll finde ich die Haptik, den Verschluss und das Design, aber sie ist auch beim reinen Anfassen schon wirklich sehr schwer. Ich bin also wirklich gespannt, ob ich nach dem Test davon überzeugt bin, das erhebliche Gewicht in Kauf zunehmen.

h

Details

Die Hydro Flasks gibt es in vielen verschiedenen Farben, Größen und mit unterschiedlichen Verschlüssen zum jeweils angepassten Preis. Von mir getestet wurde die pinke, ca. 300 Gramm schwere, 621 MilliliterStandard Mouth Trinkflasche mit Flex Cap, deren UVP bei 36,85 € liegt.

m

Die Trinkflasche soll laut Hersteller die folgenden Eigenschaften haben. Die Wand der Flasche besteht aus einem 18/8 Lebensmittel-Edelstahl, welches durch eine abriebfesten, schweißresistenten und rutschsicheren Pulverbeschichtung geschützt werden soll. Das Material des Deckels setzt sich aus lebensmittelechtem Polypropylen zusammen und der Dichtungsring besteht aus lebensmittelechtem Silikon. Das gesamte Material ist frei von BPA, Phthalaten, Weichmachern oder anderen Schadstoffen und soll geschmacksneutral sein. Durch eine doppelwandige TempShield Vakuumisolierung sollen die darin enthaltenen Getränke für 24 Stunden kalt, oder für 6 Stunden warmgehalten werden. Die Innenseite der Flasche ist zudem so poliert, dass keine Geschmacksstoffe aufgenommen werden können. Durch die breite Öffnung (48,5 mm Ø), können einerseits Eiswürfel eingefügt werden und andererseits wird einem die Hand-Säuberung der Trinkflasche leicht gemacht. Trotz all dieser Eigenschaften ist die Flasche noch schmal konstruiert, sodass sie auch noch in ein kleines Gepäck passt.

Dem Einsatzbereich der Flasche sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Durch die robuste Bauweise und den Henkel am Verschluss eignet Sie sich sowohl für Outdoor-Touren, Campingausflügen oder einfach auf der Arbeit oder in der Uni. Die Standard Mouth-Flasche ist dabei ideal für all diejenigen, die ihr Getränk in kleinen Schlückchen trinken, aber nicht auf den Komfort bei der Säuberung verzichten wollen.

m Flasche von innen

m Branding I

f Branding II

m Flasche von oben (mit Branding auf dem Verschluss)

verschluss Verschluss (mit Dichtungsring)

 

Der Test

Ich durfte die Hydro Flask nun sechs Wochen testen. Dabei war sie mein ständiger Begleiter, ob zum Sport, im Alltag oder bei Outdoor-Ausflügen.

m

Die Isolierungsfunktion der Flasche ist wirklich noch besser als ich erwartet hatte. Selbst in der Zeit, als es so heiß in Deutschland war (~38° Celsius), hat sich das Wasser in der Flasche nicht unangenehm aufgeheizt, sondern ist den ganzen Tag schön kühl geblieben – ob es wirklich 24 Stunden waren, kann ich allerdings nicht sagen, weil ich meine Getränke immer früher ausgetrunken hatte. Jedenfalls ist die Kühldauer gänzlich zufriedenstellend. Auch die Warmhaltefunktion hält was sie verspricht. Wenn ich morgens meinen Tee mit zur Arbeit genommen habe, ist er bis zu Mittagspause noch wirklich heiß gewesen. Soweit man keinen Becher zur Hand hat kann das aber leider auch etwas lästig sein, dann muss man sein Getränk so lange abkühlen lassen, bis es trinkbar ist (und dann muss man es natürlich auch austrinken, um die erreichte Temperatur zu behalten). Absolut positiv ist aber, dass man der Flasche von außen gar nicht anmerkt, welches Getränk sich in ihr befindet. Sie erzeugt also weder Kondenswasser, noch entwickelt sie eine starke Hitze.

Was den Flex Cap-Verschluss angeht, ist an diesem auch überhaupt nichts auszusetzen. Er hält (bei nicht kohlensäurehaltigen Getränken) absolut dicht und lässt sich einfach auf und zu schließen. Besonders praktisch finde ich auch den Haken am Verschluss, mit Hilfe eines Karabiners kann man die Flasche so überall befestigen und auch im Alltag ist er super praktisch, um die Flasche aus seiner Tasche zu fischen.

Bislang erweist sich die Trinkflasche zudem als sehr robust. Obwohl sie schon häufig hingefallen ist, hat die Flasche weder Beulen, noch Kratzer abbekommen. Zudem liegt die Flasche durch die Pulverbeschichtung sehr angenehm in der Hand.

Auch ein Eigengeschmack der Flasche ist mir nicht negativ aufgefallen. Ich hatte sie vor der ersten Benutzung nicht besonders gespült, da hatte das Wasser dann einen dezenten Eisengeschmack angenommen. Nachdem ich sie dann aber gründlich gespült hatte, ist das nicht mehr vorgekommen, sodass man wirklich sagen kann, dass die transportierten Getränke ihren ursprünglichen Geschmack durchgängig behalten.

Einzig das Gewicht finde ich immer noch nachteilig. Zwar hören sich 300 Gramm vielleicht erstmal nicht so viel an, aber wenn man die zusätzlich zum Getränk immer mit sich mitschleppen muss, merkt man das doch schon deutlich (ich benutze sonst eine Nalagene Plastikflasche).

k  

Fazit

Mit einer Hydro Flask holt man sich in jedem Fall einen hochwertigen, treuen Begleiter ins Haus bzw. in den Rucksack. Die Trinkflasche gewährleistet eine hervorragende Isolierungsfunktion und das trotz einer schmalen und stabilen Bauart. Soweit man nicht auf Gewichtsersparnis angewiesen ist, ist die Flasche ein echter Glücksgriff. Für die Anlässe mit leichtem Gepäck, bietet sich dann noch eine zweite – leichter – Flasche an. Ich gebe daher trotz des Gewichts (von dem man ja vorher weiß) 5 Sterne :)

j

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Sehr gut isolierte, vielseitige und robuste Flasche
Bewertung Ø: 4.78 Sterne

Vorteile

  • sehr gute Qualität
  • hält Getränke lange heiß
  • hält Getränke lange kalt
  • bildet kein Kondenswasser an der Außenseite
  • robust und stabil
  • verschiedene Deckel als Zubehör erhältlich

Nachteile

  • relativ teuer
  • deutlich schwerer als einwandige Flaschen

Bewertung

15

Testfacts

Tester: Patrick

Testzeitraum: ca. 3 Wochen

Modell: 21oz (621ml) Standard Mouth

Kategorie: Trinkflasche, Thermoflasche

Farbe: lemon

Gewicht: 360gr.

Merkmale: Vakuumisoliert, Tragegriff, BPA frei, lebensmittelecht, geruchs- und geschmacksneutral

Preis: 37,95€

Herstellerbeschreibung

Die Standard Mouth 621 von Hydro Flask ist die perfekte Isolierflasche fürs Wandern, Trekking, Camping oder auf dem Weg zur Arbeit. Die doppelwandige TempShield Vakuum-Isolierung hält kühle Erfrischungsgetränke bis zu 24 Stunden kalt bzw. heiße Getränke 6 h heiß. Aus hochwertigem Edelstahl hergestellt ist die Flasche BPA- und Phtalatfrei. Eine spezielle Pulverbeschichtung bietet guten Grip und macht die Hydro Flask besonders robust. Dank der isolierenden Flex Cap mit flexiblem Tragegriff lässt sich die Flasche zudem äußerst bequem transportieren.

Optik/Haptik/Größe

Die HydroFlask Flaschen gibt es in verschiedenen Größen, Farben und wahlweise mit normaler oder großer Öffnung. Neben dem „normalen“ Deckel (Flex Cap) ist für die Flaschen auch ein Sportscap erhältlich, der mit den Zähnen zu öffnen ist, eine Art Strohhalmdeckel und ein Deckel mit zuklappbarer Öffnung wie er von Kaffeebechern bekannt ist, sodass man auch trinken kann ohne einen Deckel zu öffnen.

Meine Testflasche in Gelb bietet ein Fassungsvermögen von 21oz (621ml), erhältlich ist Flasche auch in 18oz (532ml), 24oz (709ml) und 32oz (946ml). 

1 2 3 4

Unterschiede zu anderen Flaschen

Von außen betrachtet sehen die HydroFlask Flaschen aus wie herkömmliche Metall- oder Thermoflaschen. Der Unterschied liegt im Inneren bzw. zwischen dem inneren und äußeren Behälter.

Für die Schule haben meine Kinder z.B. einige Metallflaschen von Sigg. Diese sind hochwertig und stabil genug um auch mal einen Sturz auszuhalten. Bei Befüllen mit kalten oder warmen Flüssigkeiten bemerkt man jedoch schnell das die einwandigen Flaschen keine Isolation bieten. Die Temperatur der Flüssigkeit passt sich ziemlich schnell an die Außentemperatur an, bei heißen Flüssigkeiten kann man sich zusätzlich an der Flasche verbrennen und bei sehr kalten Getränken bildet sich Kondenswasser an der Außenseite der Flasche.

Für das Mitnehmen von Kaffe, Tee oder Suppe benutzte ich bisher normale Thermoflaschen. Diese bestehen in der Regel aus einer doppelwandigen Konstruktion. Der innere Behälter ist dabei durch einen Luftspalt oder ein Isolationsmaterial wie z.B. Styropor von der äußeren Hülle getrennt. Beim Einfüllen von heißen Flüssigkeiten erwärmt sich die Außenseite dieser Flaschen nur wenig und langsam. Bei hochwertigen Ausführungen halten Getränke auch über mehrere Stunden eine hohe Temperatur.

Die HydroFlask Flasche nutzt zur Isolation anstatt Luft oder Styropor ein Vakuum, also einen luftleeren Raum. Im Vakuum werden Temperaturen deutlich schlechter übertragen und somit ist es nicht verwunderlich das die HydroFlask die Temperatur der Flüssigkeit deutlich länger konstant hält, das gilt sowohl für kalte als auch für heiße Getränke.

Als doppelwandige Konstruktion ist die Flasche außerdem äußerst robust, es besteht also nie die Gefahr das bei einem harten Sturz die Flüssigkeit ausläuft.

Auch der robuste Tragegriff am Deckel gefällt mir gut.

Warmhalten

Verglichen mit anderen meiner doppelwandigen Thermoflaschen leistet die HydroFlask deutlich mehr. Morgens abgefüllte Kaffee oder Suppe ist auch nachmittags noch richtig heiß. Selbst nach 20 Stunden ist noch ordentlich Resthitze vorhanden.

In Vergleichstests mit anderen Vakuumflaschen von z.B. Yeti schneidet die HydroFlask Flasche jedoch gerade in dieser Disziplin deutlich schlechter ab.

Kalthalten

Auch bei kalten Getränken leistet die Vakuumisolierung deutlich bessere Arbeit als Luft oder Styropor. Füllt man die Flasche z.B. mit Eiswürfeln bleiben diese, bei normaler Raumtemperatur, ca. 24 Stunden fast vollständig gefroren. Kühle Getränke mit einigen Eiswürfeln bleiben also selbst an einem heißen Tag angenehm kühl und auch bei der Lagerung direkt in der Sonne ist die Flasche nicht so empfindlich.

In Vergleichstest kann die HydroFlask in dieser Disziplin deutlich besser mit der Konkurrenz mithalten und kommt auch ähnliche Werte wie die Vakuumflaschen von Sigg oder Yeti. 

Fazit

Die HydroFlask Flasche ist ohne Frage hochwertig verarbeitet und eine sehr gute, robuste Flasche. Dank den verschiedenen als Zubehör erhältlichen Deckeln ist die Flasche vielseitig einsetzbar. Die Deckel sind dabei absolut dicht und die Flasche schwitzt auch nicht (Kondenswasser), man braucht also keine Angst zu haben die Flasche neben wichtigen Dokumenten in der Tasche zu transportieren.

Dank der Vakuumisolierung hält die Flasche die Temperatur von Flüssigkeiten deutlich länger konstant als herkömmliche Flaschen welche Luft oder Styropor zur Isolation nutzen.

Mit knapp 40€ ist die HydroFlask allerdings auch nicht ganz günstig, wobei vergleichbare Produkte anderer, namhafter Hersteller ähnlich teuer sind und die Flasche ihr Geld auch wert ist.

HydroFlask ist allerdings nicht der einzige Hersteller der ein Vakuum nutzt um seine Flasche zu isolieren. Auch Sigg, Yeti oder Klean Kanteen nutzen diese Technik und erzielen damit in verschiedenen Tests sogar noch bessere Ergebnisse als Hydro Flask.

5 6 7 8 9  11 12 13 14

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Hochwertige Thermosflasche für den alltäglichen Gebrauch
Bewertung Ø: 4.78 Sterne

Vorteile

  • Tolles Design
  • Gut für den Alltag zu verwenden
  • 12h warm
  • 24h kalt
  • Griff am Deckel
  • Edelstahl

Nachteile

  • Leichter Eisengeschmack
  • Preis
  • Gewicht (zu schwer fürs Wandern)

Bewertung

Hallo zusammen,

Ich denke jeder von euch kennt das, wenn er im Sommer eine Trinkflasche mit dabei hat, egal ob am See, in der Stadt oder beim Wandern und sich dann auf einen kühlen Schluck Wasser freut, aber dann feststellt, dass das Wasser voll warm geworden ist. Oder genauso im Winter, lauwarmes Wasser in die Flasche und auf einmal ist es eiskalt! Das kann man zu dem Zeitpunkt wirklich gar nicht gebrauchen. Hydro Flask schafft Abhilfe, zu jeder Situation und mit einem Hammer Design ein echter Hinkucker!

0

Die Flasche gibt es in vielen verschieden Variationen, gefühlt in jeder Farbe und Größe, aber auch für die unterschiedlichsten Getränke. Es gibt tatsächlich von Hydro Flask extra Flaschen für Bier und Wein. In meine Thermosflasche passen 621 ml, was perfekt für unterwegs ist. Egal ob fürs Radfahren, zum See, in die Arbeit oder auch nur daheim, die Hydro Flask ist für viele Gelegenheiten geeignet. Wenn ich den ganzen Tag am See bin und meine Flasche davor mit kaltem Wasser aufgefüllt habe, kann ich mir sicher sein, dass das Wasser den ganzen Tag kühl bleibt und nicht warm wird. Das Gleiche, wenn ich mir einen Tee mit in die Arbeit nehme, ist er schön lange warm bzw. heiß! Der Hersteller gibt an, dass die Flasche 24 Stunden lang kalt bleibt und 12 Stunden warm. Für den Gebrauch der Flasche sind diese Zeiten komplett ausreichend, bei mir ist die Flasche bis dahin schon längst leer. Ideal ist auch der Deckel der Flasche, der mit einem robusten Griff ausgestattet ist.

. .

Denn wenn ich meine Flasche in Besprechungen mitnehmen möchte, gleichzeitig aber meinen Laptop und das Handy mitnehme und dann noch die Türe aufmachen muss, ist der Griff perfekt geeignet zum Tragen. Die Öffnung der Flasche ist angenehm groß, sodass man gut daraus trinken kann. Das Besondere ist auch, dass der Edelstahl sozusagen an der Öffnung übergestülpt ist, man berührt beim Trinken mit dem Mund den Edelstahl und nicht die griffige Oberfläche, mit der die Flasche beschichtet ist.

. .

Was mir negativ aufgefallen ist, wenn ich Wasser aus der Flasche trinke, habe ich das Gefühl, dass man einen leichten Metallgeschmack im Mund hat, das empfinde ich als störend. Bei anderen Getränken ist dies nicht der Fall, da der Geschmack der Getränke überwiegt. Der Hersteller wirbt damit, dass der hochwertige 18/8 Lebensmitteledelstahl den puren Geschmack des Getränks bewahrt, dies kann ich zumindest bei Wasser nicht bestätigen. Für eine Thermoflasche ist die Hydro Flask mit 352 Gramm, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht.

.

Trotzdem würde ich die Flasche nicht zum Wandern mitnehmen, da sie mit Inhalt, dann doch ein knapp ein Kilo wiegt. Vom Design bin ich wirklich total überzeugt, da die meisten Thermosflaschen eher schlicht und unscheinbar sind. Auch die Wärme- bzw. Kälteleistung ist Top! Lediglich der Metallgeschmack ist störend, aber evtl. verflüchtigt sich dieser noch.

Der Preis liegt bei circa 30€, das finde ich schon ordentlich für eine Thermosflasche.

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Thermosflasche mit tollem Design, die im Alltag überzeugt!
Bewertung Ø: 4.78 Sterne

Vorteile

  • Super Wärmeleistung
  • Super Kälteleistung
  • Hammer Design
  • Hochwertig
  • Super für den Alltag

Bewertung

0

Griast eich!

Heute gehts um Thermoskannen im super schicken Design! Und ich denke dafür ist die Marke Hydro Flask berüchtigt. Denn die Standard Mouth von Hydro Flask ist nicht nur einfach silber, wie man das von Thermosflaschen gewöhnt ist, nein diese gibt’s in 12 verschiedenen Farben. Und ich hab ein schönes Orange, welches sich Mango nennt.

Ich benutze die Flasche nicht nur beim Sport, sondern total gerne im Alltag. Sie kommt mit in die Arbeit, in die Uni, wird daheim benutzt und auch im Auto. Sie ist einfach für jede Handhabung geeignet und sticht durch das Design hervor. Besonders jetzt bei den super heißen Temperaturen ist man heilfroh, wenn das Wasser sich nicht sofort aufheizt. 24 Stunden soll ein Getränk kühl bleiben in der Hydro Flask, die Technik nennt Hydro Flask Temp Shield, eine Doppelwandige Isolierung.

0

Bei mir war sie immer schon nach wenigen Stunden leer, das Wasser war aber die ganze Zeit eiskalt. Ich denke 24h würde man sein Getränk eh nicht in der Flasche lassen.

0

Aber besonders wenn es kalt draußen ist, lernt man so eine Thermosflasche schätzen, denn den Tee hält sie ewig warm/heiß. Bei mir war der Tee, welchen ich mit 100 Grad eingefüllt habe nach 10 Stunden immer noch heiß, man konnte ihn aber gut trinken ohne sich zu verbrennen.

Tee mache ich generell mit Salbei oder Pfefferminz aus dem Garten selber. Diesmal hatte ich eine selbstgemachte getrocknete Kräutermischung aus dem Garten. Dieser kam ins Teeei und Gottseidank passt es noch genau durch den Flaschenhals. Etwas ziehen lassen, ein paar mal umrühren und schon ist der Tee fertig. Mit dem Trinken muss man jedoch noch etwas warten. Aber ich würde behaupten, man füllt seinen Tee auch nicht in eine Thermosflasche, um ihn dann sofort zu trinken. Ich habe den Deckel der Flasche entfernt, da ich so Lust auf den Tee hatte. Nach circa drei Stunden konnte man sich dann schon an den Tee herantrauen. War aber immer noch extrem heiß.

0

0 0

Der Deckel der Flasche hält zu 100% dicht, man brauch also nie Angst haben, dass etwas ausläuft.

0

Die Flasche ist total robust, verbeult auch nicht, wenn man sie mal wo dagegen schlägt. Auch der Deckel macht was her!

Was mir etwas negativ aufgefallen ist, dass es einen Edelstahlrand oben an der Flasche gibt. Dieser fungiert etwa so wie ein Löffel im Tee, gibt also die Wärme an die Umgebung ab. 

0

Vom Gewicht reiht sie sich bei meinen anderen Thermosflaschen in dieser Größe ein, sie ist mit 375g also nicht schwerer, aber auch nicht leichter.

Da die Flasche für mich eine Alltagsflasche ist und hier das Design, sowie die Kühl und Wärmeleistung zählt, eindeutig 5 Sterne!

Pfiats eich!

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Hochwertig, vielseitig, gutes Design und top Isolierung
Bewertung Ø: 4.78 Sterne

Vorteile

  • 24 h kalte Flüssigkeiten
  • 12 h warme Flüssigkeiten
  • Tempshield
  • 18/8 stainless steel + BPA free
  • ist dicht
  • Spülmaschinenfest

Nachteile

  • Gewicht

Bewertung

Hydro Flask steht für Vielseitigkeit. Mit 7 Größen, zwei verschiedenen Mundöffnungen und Verschlüsse, 4 verschiedenen Modellen (sowie +2 Modelle für Essen) und über 14 Farben im Repertoire darf es das auch ruhig von sich behaupten - da ist wirklich für jeden was dabei. Für OUTSIDEstories durfte ich 621 mL (21 oz) Standard Mouth Flasche in der Farbe Watermelon testen.

Zuallererst: Die Optik der Flasche hat es mir sehr angetan. Daher nahm ich sie nicht nur auf Wanderungen mit, sondern auch oft in die Arbeit, zum Yoga, zum Strand etc. Somit spiegelt sich auch hier die Vielseitigkeit wieder. 

am bergin der wiese

Das Produkt:

Die Flasche hält 24 h kalte Flüssigkeiten kalt und 12 h warme Flüssigkeiten warm, dank dem Tempshield-System. Dieses besteht aus einer doppelwandiger Vakuumisolierung. Zudem besteht die Flasche aus 18/8 stainless steel und ist BPA frei, dadurch bildet sie unter anderem keinen Eigengeschmack. Die Flasche an sich ist superdicht, man braucht also keine Angst vorm Ausrinnen von Flüssigkeiten haben. Des Weiteren kann man sie ohne Bedenken in der Spülmaschine waschen. Der Deckel der Flasche hat einen beweglichen Henkel, mit welchem man die Flasche gut transportieren kann.

Die Abmessungen der Flasche sind wie folgt:

Mundöffnung: 4,9 cm

Durchmesser: 7,3 cm

Höhe: 23,9 cm

Gewicht: 320,3 g

in der Mittagspause

Kalte Flüssigkeiten:

Im Vergleich zu Kunststoffwasserflaschen (z.B. Nalgene) ist die Hydro Flask ziemlich schwer. Verwendet man wie ich eine Glasflasche als Trinkflasche (z.B. Soulbottle), stellt die Hydro Flask eine gute Alternative dar. Nicht nur ist sie gewichtsmäßig auf gleicher Ebene, sondern isoliert dazu auch 24 h kalte Flüssigkeiten (was eine Glasflasche nicht macht). Dank dem schlichten und schönen Design tausche ich die Hydro Flask also gerne auch im Alltag mit meiner Soulbottle aus. Zudem muss ich mir bei der Hydro Flask auch keine Sorgen machen, dass sie kaputt geht, sollte sie einmal runterfallen. 

Dieser kleine Vergleich war auf Wasserflaschen bezogen. Natürlich kann man in der Hydro Flask auch ein einen Eiskaffee, kaltes Bier oder einen eiskalten Cocktail fürn Strand mitnehmen ;-) 

Zum Wandern nehme ich nichtsdestotrotz lieber meine Nalgene Flasche mit fürs Wasser, da sie einfach leichter ist. Bei eintätigen Wanderung kommt die Hydro Flask dafür für warme Getränke mit (also für Kaffee :D).

gepacktbeim wandern

Warme Flüssigkeiten:

Da ich eine große Liebhaberin von Kaffee, Chai Latte, Schwarztee und anderen Morgengetränken trinke, habe ich die Flasche hauptsächlich für warme Flüssigkeiten verwendet. Die Temperaturwerte kann ich hier (sowohl auch für kalte Flüssigkeiten) bestätigen, mein Kaffee war auch am Abend noch warm - egal ob in der Arbeit oder am Berg. Was mir auch gefällt: Normalerweise riecht die Flasche (und somit andere Getränke) nach Kaffee nach der weiteren Verwendung. Das tut die Hydro Flask jedoch nicht (liegt wohl am stainless steel). 

Kaffee

Fazit:

Eine sehr hochwertige Flasche, die mit gutem Design, Isolierung und Vielfältigkeit punkten kann. Ich habe mich in die Flasche regelrecht verliebt und kann sie nur weiterempfehlen.

Wieseim rucksack

 

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Praktisch am Berg und im Alltag
Bewertung Ø: 4.78 Sterne

Vorteile

  • BPA frei
  • hält lang warm
  • geringes Gewicht
  • robust

Nachteile

  • etwas teuer

Bewertung

Diese Flasche ist zwar nicht ganz billig, jedoch auf jeden Fall das Geld wert. Robust gebaut und hält über viele Stunden den Tee heiß. Praktisch ist auch die Gummischlaufe am Verschluss wo man die Flasche gut befestigen kann. Angenehmer Durchmesser an der Öffnung zum Trinken.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Sehr gute Trinkflasche
Bewertung Ø: 4.78 Sterne

Vorteile

  • hält gut warm/heiß
  • hält gut kühl
  • Gewicht
  • Verschluß auch bei CO2 dicht

Bewertung

Die Hydro Flask Thermosflasche ist eine der leichtesten von allen "Mitbewerbern" - hält 24 Stunden heiß/warm und auch kalt/kühl, hat keinen "Stahlgeschmack" im trinken, leicht waschbar - Verschluß hält auch bei kohlesäurehaltigen Getränken dicht (aufpassen beim öffnen) - Gibt auch einen passenden Aufsatz mit trink-"nippel". Durch die Beschichtung liegt die Flasche gut in der Hand(auch wenns nass wird) . ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN