Im test

Test: CAMELBAK Eddy 1L - Trinkflasche

CAMELBAK Eddy 1L - Trinkflasche
Vielseitiger Begleiter für Sport und Alltag
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • sehr leichtes Eigengewicht und stabil
  • Flasche lässt sich komplett leertrinken
  • kein Eigengeschmack
  • Trinkventil absolut dicht
  • spülmaschinenfest und gut zu reinigen
  • gute farbauswahl

Nachteile

  • nach einiger Zeit blieb das Trinkventil nicht mehr unten

Bewertung

Ich habe mir die Camelbak- Flasche vor etwa einem Jahr gekauft und bin ziemlich zufrieden damit. 

Das Trinken aus dem "bite valve" ist am Anfang etwas ungewöhnlich, aber dadurch, dass man eben draufbeißen muss, ist das Ventil eben auch richtig dicht. Mir macht das Trinken aus der Flasche mittlerweile Spaß und ich trinke viel mehr als aus meiner früheren, konventionellen Flasche. 

Die Flasche ist praktisch zu handhaben, da man nur eine Hand braucht, um sie zu "öffnen" und daraus zu trinken. Super zum Beispiel beim Rudern, wenn man die Skulls dann noch festhalten kann oder beim Bergsteigen, wenn man die Wanderstöcke mit einer Hand weiter festhalten kann. 

Toll ist auch die große Öffnung, womit man die Flasche sehr gut an Quellen oder Bächen oder unter niedrigen Wasserhähnen auffüllen kann und sich z.B. auch mal eine Zitronenscheibe oder Eiwürfel mit reingeben kann. Stabil ist die Flasche auch bei einem relativ geringen Eigengewicht und sie hat auch nach "Rumgeschmissen werden" im Hochgebirge nur ein paar kleine Kratzer.

Die Flasche lässt sich in vier Komponenten zerlegen, die man alle in die Spülmaschine geben kann, ich verwende sie aber nur mit Wasser und spüle sie nur alle 1-2 Wochen. 

Das Trinkventil ist natürlich immer ein bisschen "der Umwelt ausgesetzt", was für den ein oder anderen auch eklig sein kann. Außerdem würde ich die Flasche in der Arbeit nicht in Meetings mitnehmen, dafür sieht das Trinken doch ein bisschen zu komisch aus :)

Leider ist mein Deckel nach einem halben Jahr kaputt gegangen und das Trinkventil blieb nicht mehr in der "unten" Stellung, mittlerweile wurde mir der Deckel aber ersetzt. Trotzdem gibt es dafür ein Zelt Abzug.

Fazit: die beste Flasche, die ich je hatte, das Trinksystem muss jedem persönlich eben liegen. 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN