CAMELBAK Chute Vacuum Insulated Isolierflasche 600ml 2017 - Pacific - Trinkflaschen

5.00 1 Bewertung(en)

Isolierwunder
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
30. Juni 2016
Isolierwunder

Vorteile

  • Isoliert super
  • Verschluss kann nicht verloren gehen
  • Einhänge-Öse am Deckel
  • Deckel Spülmaschinenfest

Nachteile

  • geringes Volumen

Die Bewertung

Die "Chute Vacuum Insulated Isolierflasche" der Firma Camelbak ist eine handliche Isolierflasche mit ca. 600 ml Volumen und durchdachtem Verschluss.

Isolierwirkung:

Hmmmm...wie kann ich denn am Besten die Isolierwirkung einer Flasche testen? Heißes Wasser einfüllen und schauen, wie lange es heiß bleibt? Dazu fehlt mir ein geeignetes Thermometer. Also habe ich mich für den umgekehrten Test entschieden: Die Flasche mit Eiswürfeln füllen und immer mal wieder nachschauen, ob diese sich bereits in Wasser umgewandelt haben. Gesagt, getan. Also eines Abends die Flasche zur Hälfte mit Eiswürfeln gefüllt und bei normaler Zimmertemperatur stehen lassen. Am nächsten Morgen nachgeschaut...noch immer alles Eiswürfel, nur minimal Wasser. 12 Stunde Isolation hat die Flasche also schon mal gut weggesteckt. Nach 24 Stunden erneut nachgeschaut: Noch immer viel Eis, wenig Wasser. Nach 36 Stunden haben sich schon deutlich mehr Eiswüfel in Wasser verwandelt, aber dennoch ist Eis in der Flasche. Erst nach Sage und Schreibe 48 Stunden haben sich die Eiswürfel komplett in Wasser verwandelt. Isolierwirkung: Note 1 mit Sternchen. Ich habe trotzdem noch einen Test mit kochendem Wasser gemacht: Nach 12 Stunden war das Wasser noch immer gut heiß, sodass es zum trinken noch kurz abkühlen musste.   

Handhabung:

Der Deckel der Isolierflasche ist zweiteilig: Ein großer Schraubverschluss zum Befüllen oder Reinigen der Flasche sowie ein etwas kleinerer Verschluss zum Trinken. Der Trinkverschluss lässte sich einfach durch eine halbe Umdrehung öffnen und ist auch im offenen Zustand über eine Kunststoff-Lasche mit der Flasche verbunden, kann also nicht verloren gehen. Das ist wirklich sehr hilfreich, denn wie oft kommt es vor, dass man die Flasche öffnet und dann einfach eine Hand zu wenig hat, um den Deckel zu halten. Die große Öffnung macht die Reinigung oder das Befüllen der Flasche angenehm.

Die Flasche ist gut zu greifen, was durch eine etwas angeraute Beschichtung erreicht wird.

Volumen:

Das Volumen der Flasche beträgt "nur" ca. 600ml. Das ist auf der einen Seite zwar nciht übermäßig viel, macht die Flasche damit aber umso handlicher. Insbesondere, wenn die Flasche mit der Öse außen am Rucksack befestigt wird, ist es gar nicht so schlecht, die kleiner Größe zu haben. Für alle, die gerne mehr Volumen hätten: Camelbak bietet das selbe Modell auch eine Nummer größer an (ca. 1.2l).

Fazit:

Tolles Produkt, welches sich ganz heimlich zu meiner Lieblingsflasche gemausert hat...gerade im Sommer, wenn man den Inhalt gerne kühl halten möchte.

 

 

Wie wurde das Produkt erworben? ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.