Im test

Test: PRIMUS Vakuumflasche 0,75 Liter - Trinkflasche

PRIMUS Vakuumflasche 0,75 Liter - Trinkflasche
Hervorragend Isolierung, immer dabei.
Bewertung Ø: 4.33 Sterne

Vorteile

  • langanhaltend heißer Tee/Kaffee
  • gutes Wäre/Gewichts-Verhältnis
  • breite Farbpallette
  • spülmaschinenfest

Nachteile

  • nicht ganz dichtes Modell erwischt

Bewertung

Ich hatte leider nicht ganz so gute Erfahrunge mit der Primus-Thermoskanne wie meine Vor-Bewerter. Trotzdem muss ich sagen, ist sie ständig mit auf Tour und ein treuer Begleiter geworden.

Hauptgrund dafür ist die wirklich hervorragende Wärmeleistung! Die Flüssigkeit bleibt den ganzen Tag heiß und ist oft selbst am nächsten Tag noch als Tee trinkbar. Die Größe ist mit 0,7 Liter optimal für winterliche Touren, auch wenn Thermoskannen generell immer aufs Gewicht gehen.

Auch kann ich, wie unten bereits geschrieben, bestätigen, dass das Material schnell verbeult. Dazu muss ich aber sagen, dass die ersten Beulen, die ich der Kanne vor fast einem Jahr zugefügt habe, sich nicht verändert haben: es ist kein weiterer Lack abgeblättert, trotz oftmaligem Aufenthalt im Geschirrspüler.

Diesen Punkt mag ich an Primus besonders: Alle Teile sind gut zerlegbar und Spülmaschinenfest. So bekommt man auch den Kaffeegeschmack gut raus.

Einziges Manko meiner Kanne (ein Montagsmodell?) – sie dichtet nicht richtig. Richtig dicht ist sie nur, solange das Wasser kochend heiß ist und sich ein dementsprechender Druck aufbaut. Füllt man nur Wasser ein, findet sich jedes Mal, sobald der Deckel abgeschraubt wird, ein kleines Pfützchen.

Da die Kanne aber normalerweise hochkant im Rucksack steht, ist sei trotzdem meistens mit dabei. In der Umhängetasche mit Unterlagen habe ich sie mir schnell abgewöhnt.

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

In verschiedenen Farben erhältliche sehr gut isolierte Thermoskanne.
Bewertung Ø: 4.33 Sterne

Vorteile

  • Hält die Wärme unglaublich gut
  • verschiedene grelle Farben erhältlich

Nachteile

  • Farbe geht nach Sturz ab
  • Beult sehr schnell

Bewertung

 

Die Thermoskanne von Primus mit Ihren 0,75 Liter hält den Kaffee auch bei Minus - 10 Grad über 12 Stunden mindestens Lauwarm. Diese wurde bei mir auf einer Schneetour auf 1800 Metern getestet.

Das ist wirklich erstaunlich.

Der Verschluss arbeitet wie er soll. Ist dicht und gibt auch nicht zu viel Flüssigkeit auf einmal aus.
Der Becher ist ausreichend groß dimensioniert.

Bei dieser Tour ist mir die Thermoskanne zweimal runter gefallen. Das ganze hat außer auf die äußere Erscheinung keinerlei Spuren hinterlassen. Das ist auch der einzige Kritikpunkt an der Kanne. Da hier gleich tiefe Beulen mit Abplatzungen an der Unterseite der Kanne entstanden sind. Der innere Bereich ist völlig unbeschadet und hält auch Stürzen aus einer Höhe von einen Meter stand.

Fazit:

Die Wärmeleistung ist fantastisch und die Kanne hat auch keinen Beigeschmack der das Kaffee Erlebnis am Morgen stören könnte.
Trotz der Macke am unteren Ende der Kanne würde ich eine Kaufempfehlung aussprechen.

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    5
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Robuste Thermoskanne mit ausgezeichneter Isolierung.
Bewertung Ø: 4.33 Sterne

Vorteile

  • Gute Isolierleistung bei niedrigem Gewicht
  • Ordentliche Verarbeitung
  • BPA-Frei

Bewertung

Die Primus Thermosflasche 0,75 Liter ist eine doppelwandige aus pulverbeschichtetem rostfreien Edelstahl hergestellte Isolationsflasche mit Trinkbecher. Unterwegs punktet sie mit sehr guter Isolation mit 0,75 Liter Volumen bei gerade mal 506g Gewicht.

 

 

Die Verarbeitung der Thermosflasche ist wie von Primus gewohnt sehr gut. Es klemmt nichts und Materialübergänge und Deckel dichten gut ab, da tropft nichts. Der Trinkbecher kann auf die Flasche geschraubt werden und ist innen mit einem BPA-freien Kunststoff ausgestattet.

 

 

Je nach Temperaturunterschied Getränk/Außentemperatur hält die Flasche zuverlässig bis zu 18 Stunden den Inhalt warm oder kalt.

Fazit: Ich setzte schon seit langem auf die Thermosflaschen von Primus und bin auch von dem 0,75 Liter Modell voll und ganz überzeugt. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    11
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN