Im test

Test: POWERBAR Ride Schoko-Karamell - Energyriegel

POWERBAR Ride Schoko-Karamell - Energyriegel
Viel zu lecker für einen Energieriegel
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Klebt nicht
  • schmeckt gut
  • gut zu kauen
  • Schmilzt auch in der Deckeltasche des Rucksacks nicht

Bewertung

Bisher kannte ich Energieriegel nur in der Art, dass diese Klebrig sind, schwer zu kauen und dazu auch noch lausig im Geschmack sind. Dann habe ich den Powerbar Ride ausprobiert. In der Variante „Chocolate Caramel“ ist dieser mehr als nur der Notfallriegel in der Deckeltasche oder im Radtrikot. Mit gerade mal 55g ist der Riegel zwar nicht so riesig wie frühere Powerbar-Riegel, aber die 55g sind völlig ausreichend.

Umhüllt wird der Riegel von einer Schicht Schokolade, wobei ich zuerst etwas skeptisch war, wie sich die Schokolade mit der Sonne bzw. der Wärme in der Trikottasche verträgt. Aber ich bin überrascht: Der Riegel verläuft nicht. Auch nach 4 Stunden in der Trikottasche lässt sich der Riegel zum einen noch gut öffnen, dann auch gut essen und auch die übrig bleibende Verpackung mit sauberen Fingern in der Trikottasche entsorgen. Das Innere des Riegels ist von der Konsistenz her eher fluffig, also auch gut zu kauen, ohne anschließend Muskelkater in der Kaumuskulatur zu haben.

Alles in allem würde ich beinahe schon behaupten, dass der Riegel für einen Energie-Riegel viel zu gut schmeckt. Daher kann man den Hungerast schon gar nicht erreichen, da man den Riegel schon zuvor verputzt.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN