ADVENTURE MENU Beef Goulash with potatoes - Fertiggericht

3.00 1 Bewertung(en)

Für mich nicht gerade ein Top Menu
Name
ProduktScout
ProduktScout
17. Februar 2019
Für mich nicht gerade ein Top Menu

Vorteile

  • einfach zuzubereiten
  • Kann aus der Tüte gegessen werden
  • Kurze Zubereitungszeit
  • ohne künstliche Geschmacksverstärker

Nachteile

  • Gewicht
  • wenig Kcal pro Portion
  • zu teuer

Die Bewertung

Wenn ich mir draußen etwas zum Essen zubereite, sollte diese Speise einige Voraussetzungen erfüllen.

1) Gut ist, wenn man es einfach und schnell zubereiten kann

2) Natürlich sollte es mir schmecken

3 Es muss mich satt machen

4) Und es darf nicht zu schwer sein.

5) Außerdem sollte es voll von guter Energielieferanten sein

Ich habe hier eine 400 g Packung Rindergulasch mit Kartoffel von Adveture Menu. Dieses Menü ist eines von der großen Anzahl der Fertig Gerichten die Adventure Menu herstellt. Was mir gut gefällt, ist dass man es nur erhitzen muss (nicht kochen) und dies kann auf drei verschiedene Arten gemacht werden.

Zubereitungsarten
Einmal direkt im Topf im Wasserbad, oder ganz ohne Flamme mit dem Selbsterhitzungssysten von ADM

Zur Not könnte man die Gerichte auch kalt essen, da sie schon fertig gekocht wurden. 

Geöffnet ist es im Kühlschrank 48 Stunden haltbar und sollten dann innerhalb dieser Zeit verzehrt worden sein. Ungeöffnet sind die Menüs nach der Produktion drei Jahre haltbar, bei einer Lagertemperatur zwischen 1- 30 Grad.

Die Zutatenliste sieht auch schon mal gut aus.

Das Menü Rindergulasch mit gekochten Kartoffeln 400 g enthält:

Kartoffeln 36%

Rindfleisch 30%

Zwiebeln, Reismehl, Maismehl, Rapsöl, Tomatenmark, (Tomaten, Salz, Zucker), Knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprika.

Auf der ganzen Verpackung finde ich keine Angaben zu E- Nummern, also sind auch keine Konservierungsstoffe in diesem Gericht. Was ich auch sehr positiv finde. Die Gerichte werden frisch gekocht und dann im Spezialverfahren sterilisiert. 

Nährwertangaben pro 400 g Gericht:

kcal 352

KJ 1476

Fett 12 g

Gesättigt 4,8

Protein 27,2 g

Kohlenhydrate 33,6 g

Zucker 3,2 g

Salz 5,28 g

Ich gehe von mir aus und gebe meine Daten in verschiedene Kalorienrechner ein.

Mein Grundbedarf liegt bei ca. 2000 kcal.

Der Verbrauch auf einer Tour von ca 17 Kilometer mit 400 Höhenmeter Aufstieg und meiner körperlichen Statur komme ich zusätzlich auf ca 1700 kcal 

Ich sollte also, wenn ich nicht abnehmen möchte, ca 3700 kcal am Tag zu mir nehmen (Das gilt nur für mich, bei jedem Mensch ist das unterschiedlich) 

Da sind 352 kcal. Meiner Meinung nach nicht gerade viel. Die restlichen kcal müsste ich mit Frühstück, Zwischenmahlzeiten und Snaks abdecken. Gerade wenn man körperlich gefordert wird, dürfte es bei der Hauptmahlzeit meiner Meinung nach etwas mehr sein. Natürlich ist sowas immer Ansichtssache. 

Ich habe dieses Menü mit dem Zipper Bag Selbsterhitzungssysten 12 Minuten erwärmt und dann auf einem Teller serviert. Im Normalfall würde ich es auf meinen Touren direkt aus dem Beutel essen.

Gericht in der Tüte
Der Blick nach dem öffnen der Tüte. Eine  Menge Kartoffeln.

Gulasch mit Kartoffeln

Mein erster Eindruck:

Nach allzu viel sah es nicht aus. Es befanden sich ca 8 Fleischstücke in der Portion aber dennoch recht viele Kartoffelstücke.

Der Geschmack:

Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden. Für mich persönlich hätte es ein wenig mehr gewürzt sein dürfen. Mir hat es etwas an Pep gefehlt. Es war "lebsch" wie wir Pfälzer sagen. Ok, da kann man auch mal selbst nachwürzen (sofern man etwas mit dabei hat). Das Fleisch war durch und nicht zäh. Die Kartoffelstücke waren groß und gar. Es war ausreichend Soße vorhanden.

Mein Fazit:

Geschmacklich war es ok, aber auch nichts besonderes. Ich habe kürzlich das Chicken Korma with Rice probiert (Die Bewertung findest du hier), dass war meiner Meinung  nach besser. Nach einem langen Trekking Tag hätte mir hier die Portion nicht ausgereicht. Auch als Energielieferant ist dieses Menü weniger geeignet. Mit einem Preis von ca 7,30 Euro ist mir dieses Gericht zu teuer. Da fehlt es mir etwas an Geschmack, Sättigung, und Kcal.

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.