Im test

FALIERES NUTRION Voyager Schokomüsli - Outdoor Lebensmittel

FALIERES NUTRION Voyager Schokomüsli - Outdoor Lebensmittel
Schneller Energieschub für Zwischendurch
Bewertung Ø: 3.00 Sterne

Vorteile

  • viele Kalorien in relativ kleiner Menge
  • für warmes oder kaltes Wasser geeignet
  • gefriergetrocknet
  • Wasserdicht verpackt
  • praktischer Portionsbeutel
  • ohne Rosinen

Nachteile

  • kein standfester Boden
  • zu süss

Bewertung

Platzsparend und praktisch verpackt findet dieser Snack für zwischendurch oder als Frühstück bei einer längeren Tour wirklich im kleinsten Gepäck Platz.

Da Geschmäcker bekanntlich sehr verschieden sind, hat es wohl wenig Sinn, allzu genau darauf einzugehen. Ich persönlich finde es aber gut, dass in diesem Müsli keine Rosinen sind….ich mag sie zwar, aber da ich damit  in unserer Familie die einzige bin und ich ohne sie leben kann, die anderen im Gegensatz aber nicht mit ihnen , ist es so auf alle Fälle besser und einfacher. Mir ist dieses Müsli aber auf alle Fälle viel zu süss. Was dann wohl auch die relativ hohe Kalorienzahl bei dieser doch recht kleinen Menge erklären dürfte.

Gut sind auch die beiden Möglichkeiten, kaltes oder warmes Wasser verwenden zu können, was einem dann besser schmeckt ist allerdings wieder Geschmackssache.

Schade finde ich, dass der Beutel keinen Falz am Boden hat, damit er von alleine stehen kann, immerhin muss man ja 3 -4 Minuten warten bis das Müsli genussfertig ist.

Aber es gibt eine Markierung, damit man weiß wieviel Wasser man zur optimalen Konsistenz verwenden soll.

Die Beschreibung am Beutel ist mehrsprachig gehalten –deutsch ist allerdings nicht dabei  , die Inhaltsstoffe ebenso, der Herstellungsprozess bzw. die Philosophie der Produzenten dann allerdings  nur mehr in Französisch.

Haltbar gemacht wurden die Zutaten des Müslis durch Gefriertrocknung, welche eine besonders schonende Art der Haltbarmachung darstellt und damit für eine möglichst große Erhaltung der Inhaltsstoffe sorgt. 

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    8
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN