Im test

ADVENTURE MENU Pork rib with potatoes - Fertiggericht

ADVENTURE MENU Pork rib with potatoes - Fertiggericht
Nicht mein Favorit
Bewertung Ø: 3.00 Sterne

Vorteile

  • einfach zuzubereiten
  • Kann aus der Tüte gegessen werden
  • Schnell zuzubereiten
  • ohne künstliche Geschmacksverstärker
  • kann zur Not auch kalt gegessen werden

Nachteile

  • Preis
  • wenig Kcal pro Portion
  • Zu kleine Portion

Bewertung

Auf meiner kleinen Tour heute, habe ich mir zu Mittag das Adventure Menu Pork Rip with Potatoes (Schweinekottlet mit Kartoffeln) gegönnt. Wie alle Menus aus dieser Reihe kann auch dieses Gericht auf drei verschiedene Arten erwärmt werden. Nur Erwärmen? Ja diese Menüs sind alles Fertiggerichte, die  sterilisiert sind. Dann braucht man sie nur noch aufzuwärmen.  Die erste Möglichkeit ist im Wasserbad. (Dauer ca 10 Min.) Ich rate aber es etwas länger im  heißen Wasserbad zu lassen und die Packung zu öffnen. Dann kann man das Menü während der Erwärmung auch mal durchmischen. Dadurch wir das Gericht gleichmäßiger warm.

Oder man verwendet den Flameless Ration Heater. Wie das funktioniert und wie ich es finde, kannst du hier nachlesen.

Die dritte und letzte Art die es gibt, ist es einfach in einer Pfanne oder einem Topf zu erhitzen. Da ich die beiden anderen Arten schon ausprobiert habe, nutze ich heute diese Art der Erwärmung. Gaskocher aufbauen, Packung aufreißen, in meine Outdoor Pfanne schütten und ab auf den Kocher.

Kochstelle
 Das ist meiner Meinung nach die einfachste und schnellste Methode die Menüs zu erwärmen.

Laut Hersteller dauert das 2-3 Minuten. Es darf aber auch etwas länger sein. Durch ständiges Umrühren wurde es gut und gleichmäßig warm. Ich hatte erst ein paar Bedenken das die Speise in meiner Edelstahl Pfanne anbrennen könnte. Aber es ist genügend Flüssigkeit im Gericht das meine Bedenken unbegründet waren.

Auch hier wieder die Zutaten Liste.

Kartoffeln 36%, Schweinefleisch Rippe 30%, Gurken, Paprika Wurst (Schweinefleisch, Salz, Paprika, Kreuzkümmel, Knoblauch), Gewürzgurken (Gurken, Essig, Wasser, Zucker, Salz, Gewürze, Zwiebeln,Senfsamen), Reismehl, Maismehl, Zwiebeln,Rapsöl, Salz, Pfeffer, Paprika. 

Alles ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker. Das finde ich immer sehr positiv. Das Gericht ist nach der Herstellung und richtigen Lagerung drei Jahre haltbar.

Wird das Gericht aus Versehen einmal geöffnet, aber nicht verzehrt, sollte es kühl gelagert  und innerhalb von 48 Stunden gegessen werden.

Das Menü in der Pfanne
Der erste Blick in die Pfanne

Hier ist der ganze Inhalt vom Menu. Ein Stück Schweinefleisch, Soße und Kartoffeln.

Das Fleisch lässt sich gut mit der Gabel oder einem Löffel teilen.

Das fertige Essen

Nach wenigen Minuten ist das Essen fertig.Geschmacklich war auch dieses Gericht für mich etwas fad. Aber da ich immer ein paar Gewürze mitnehme was das schnell geklärt. Das Fleisch war zart , saftig und geschmacklich gut. Die Kartoffeln waren gar. Alles in allem war die Speise gut. Doch leider reicht mir die Portionsgröße nicht aus. Für diesen Mittag war es ok, aber bei einer mehrtägigen Trekkingtour die etwas härter und mehr Kilometer hat, würde es mir am Abend (Ich essen meine Hauptspeise auf Trekkingtouren immer am Abend) nicht aus. Mit 376 kcal ist dieses Gericht auch nicht der große Kalorien Lieferant. Ich habe nun zwei Gerichte mit Reis und zwei Menüs mit Kartoffeln von ADM getestet und ich muss sagen die Reisgerichte liegen bei mir vorne. Ich finde sie von der Sättigung und vom Geschmack einfach besser. Für eine mehrtägige Tour würde ich daher nur die Reisgerichte einpacken. Für Tagestouren bei denen ich mir auch mal etwas warmes zu Mittag gönnen möchte sind  durchaus auch die Kartoffelgerichte geeignet.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN