Im test

Test: SCHWEIZER ARMEE Benzin Vergaser Brenner - Mehrstoffkocher

SCHWEIZER ARMEE Benzin Vergaser Brenner - Mehrstoffkocher
Unbeschreiblich, den Kocher muß man schlichtweg live erleben umd sich ein Bild zu machen.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Unheimliche Heizleistung die jeden echten Kocherfreund zu Tränen rührt. Ein Gegenstand den eigentlicher keiner braucht aber jeder in der Sammlung vermißt sobald er einen BVB in Aktion erlebt hat.

Nachteile

  • Gewicht, Spritverbrauch und Regelbarkeit der Heizleistung. Der Kocher mit Kiste wiegt ca. 16kg, der Verbrauch bei 2 Liter Super bleifrei pro Stunde. Mengen unter einem Dutzend Eier sind unten bereits Asche während sie oben noch nicht einmal geronnen sind, auch bei starkem Umrühren (siehe auch Produktbild).

Bewertung

Der BVB ist schlichtweg ein Kocher für den echten Mann. Sei es als Hingucker auf dem Campingplatz, als Glühweinkocher für eine ganze Kompanie oder nur dazu da um ein Dutzend Spiegeleier in kurzer Zeit in Asche zu verwandeln, der BVB kann es. Die Eckdaten sprechen für sich: Mittels einer Kübelspritze welche mit 8 Liter Super Bleifrei gefüllt und auf 1.5 Bar Druck gepumpt wird werden zwei unabhängig voneinenander regelbare Brennerköpfe angesteuert die zusammen eine Heizleistung von 16 kW erbringen. Dies entspricht in etwas der Heizleistung welche für ein neueres Einfamilienhaus ausreicht. Meinen BVB bekam ich günstig gebraucht vom Zeughaus der Schweizer Armee, seitdem dient er auf Outdoortreffen zur Erheiterung und zum Kochen von Suppe für die anwesenden Personen.

War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN