MSR Whisperlite Universal - Mehrstoffkocher Combo

3.50 2 Bewertung(en)

Bringt Wasser schnell zum Kochen.
18. Januar 2019
Bringt Wasser schnell zum Kochen.

Vorteile

  • Schnelle Essenszubereitung
  • Funktioniert bei niedrigen Temperatur

Nachteile

  • Teuer
  • Benötigt Zeit zum anmachen
  • Anmachen muss geübt sein
  • Kochen nur auf dem Boden

Die Bewertung

Der Kocher funktioniert an sich ganz gut. Allerdings benötigt man immer eine gewisse Zeit und Übung um ihn anzumachen. Besonders bei niedrigen Temperaturen kann sich das Gerät beweisen, denn auch dann funktioniert er und bringt Wasser schnell zum Kochen. Meistens haben wir mit dem Gerät am Boden gekocht, da wir Angst um unseren Tisch hatten.

Wie wurde das Produkt erworben? Gebraucht gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Leiser Mehrstoffkocher mit richtig viel Leistung
18. Januar 2019
Leiser Mehrstoffkocher mit richtig viel Leistung

Vorteile

  • super Heiz- und Kochleistung
  • gutes Packmaß
  • leiser Kocher
  • wenig Ruß
  • guter und stabiler Kochfuß

Nachteile

  • Pumpe regelmäßig ölen
  • etwas Übung erforderlich um den Kocher zu starten
  • etwas hoher Spritverbrauch

Die Bewertung

Ich kenne mehrere Mehrstoffkocher aber dieser hat voll überzeugt. Man hat keinen Drachen vor sich bei dem man denkt man sitzt an der nächsten Autobahn sondern einen leisen Kocher bei dem man sich noch unterhalten kann. 

Ach ja kochen kann man damit auch und das mit relativ wenig Aufwand, kurz vorheizen und sobald der Sprit verbrannt ist aufdrehen. Die gute Heizleistung egal bei welchem Wetter hat mich überzeugt. Zudem bildet sich so gut wie kein Ruß. Kann  aber auch am Sprit liegen den wir verwenden. 

Voll überzeugt hat uns auch der große und stabile Standfuß auf dem auch größere Töpfe Platz haben. Dennoch zeichnet sich der Kocher mit einem geringen Packmaß aus um ihn auch im Rucksack oder auf Tour mit dabei zu haben.

Wie wurde das Produkt erworben? Gebraucht gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.