Im test

PRIMUS Micron Stove Ti 2.5 - Gaskocher

PRIMUS Micron Stove Ti 2.5 - Gaskocher
Ultraleichter Kocher mit kleinem Packmaß
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Ultraleicht - 68g
  • klein zusammenfaltbar
  • stabile Arretierung
  • gute Verarbeitung
  • 2400W Leistung

Nachteile

  • Kopf leicht kippelig

Bewertung

Mein bisher erster und einziger Gaskocher der noch immer gute Dienste tut. Er hat schon verschiedene Wanderungen mitgemacht und nie Probleme bereitet.

Ich verwende ihn in Verbindung mit einem Primus EtaPower 2,1l Kochtopf, der auf der Unterseite eine Geflecht zur Wärmehaltung hat. Dieses packt perfekt in die ausklappbaren Arme des Kochers, sodass der Topf fest arretiert ist. Flache Töpfe verrutschen ja leider leicht auf den Armen. So habe ich das Optimum für mich gefunden.

Die Belastung mit ca. 2l Wasser macht der Kocher super mit, der Kopf schwankt nur leicht und lässt sich komplett verdrehen. Das verdrehen stört nicht, das kippeln manchmal schon, da man sich nicht sicher ist ob der Kocher stehen bleibt. Daher habe ich mir einen klappbaren Primus Standfuß für die Kartusche nachgekauft. Damit steht nun alles bedenkenlos und bombenfest. 

Der Kocher lässt sich über das Drehrad optimal dosieren und aufgrund der abklappbaren Arme klein zusammenfalten. So passt er dann auch in die mitgelieferte stabile Transporttasche. Damit kann man ihn auch bedenkenlos in einen beschichteten Topf legen, durch diesen Beutel sollte das Metall nicht durchstechen können.

Fazit: Ein super Kocher für den Gewichtsjunkie!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN