Im test

MSR Windpro II - Gaskocher

MSR Windpro II - Gaskocher
Guter Kocher. Einfach im Handling, gute Windschutz und gut zugeschnittene Reflexionsfolien.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Einfaches Handling
  • Tolle Reflexionsfolien
  • Auch Flüssiggas
  • Windtauglich
  • Kleines Packmaß
  • Stabil

Bewertung

Ich habe den MSR WindPro II Gaskocher die letzten 6 Wochen zum Testen bekommen. Leider konnte ich ihn nicht unter grauenhaften Bedingungen (Sturm, Kälte, Höhe) testen. Ein gutes Bild vom Kocher konnte ich mir aber auch beim Campen am Meer machen.

Der WindPro II ist ein Gaskocher mir geringem Packmaß und Gewicht. Neben dem Kocher werden noch Windschutz- bzw. Reflexionfolien und ein Kartuschenständer mitgeliefert. Es sind 2 Folien. Eine die man unter den Kocher legt und eine für außen herum. Die für außen (Windschutz) hat eine Aussparung, durch die die Gasleitung durchgelegt wird (recht großzügig). Sehr angenehm finde ich, dass die Folie schon so vorgefalten ist, dass man die Folie in sich einhacken kann und so die Folie um den Kocher geschlossen bleibt.

Ich habe den Kocher jetzt nur bei normalem Wind verwendet. Hier hatte er keinerlei Probleme. In einem richtigen Sturm konnte ich ihn aber nicht testen.

Weiters wird noch eine sehr einfache, bildreiche Bedienungsanleitung mitgeliefert. Diese macht die Verwendung des sehr einfach zu handelnden Kochers noch einfacher. Auch der Aufbau des Kochers ist gut beschrieben, was bei Problemen (die mit der Zeit immer kommen können) sicherlich hilfreich sein kann.

Der Kocher steht sehr stabil und aufgrund der großen Oberfläche stehen auch größere Töpfe sehr stabil auf dem Kocher. Die Regulierung der Gaszufuhr ist sehr gut.

Mithilfe der Windschutz- und Reflexionsfolien sowie der Möglichkeit die Gaskartusche umzudrehen und Flüssiggas zu nutzen wird die Brennleistung gut erhöht. Wie hoch der Verbrauch an Gas dann wirklich ist, konnte ich in nur 6 Wochen noch nicht abschätzen. Dazu würde es einen längeren Testraum brauchen.

 

Fazit:

Toller stabiler und einfacher Kocher für die ‚schnelle‘ Outdoorküche. Sicherlich auch für etwas unangenehmere Wetterlagen geeignet.

Wie wurde das Produkt erworben?ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN