Im test

Test: MSR Reactor - Gaskocher

MSR Reactor - Gaskocher
Sagenhaft!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • geringer Brennstoffverbrauch
  • Windschutz inklusive
  • gute Standfestigkeit
  • Wärmetauscher inklusive
  • Brenner im Topf verstaubar
  • Gaskartusche im Topf verstaubar

Nachteile

  • nicht mit anderen Töpfen kompatibel

Bewertung

Was den Reactor von MSR angeht, bin ich vollstens überzeugt.

Zwar ist er nicht mit anderem Geschirr oder Töpfen kompatibel, brauche ich persönlich aber auch nicht, da ich unterwegs nur Wasser heiß machen muss.

Was ich gemerkt habe ist, dass, je mehr der Wind bläst, desto kräftiger brennt er!

Was nicht heißt, dass bei Windstille nix geht. Im Gegenteil! Der Brennstoff ist gut regulierbar und der Verbrauch überraschend gering!

Ich habe die 1 Liter und die 1,7 Liter Version. Je nachdem ob ich alleine oder zu zweit unterwegs bin. In den 1,7 Liter Topf passen 230g Gaskartuschen,

in die 1 Liter Version die 100g Gaskartuschen.

Wasser (ja nach Wassertemperatur) kocht es schon nach 2- 3,5 Minuten. Ein absolutes MUSS für unterwegs!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN