Im test

Test: MSR Pocketrocket Kocher - Gaskocher

MSR Pocketrocket Kocher - Gaskocher
TOP Taschenrakete!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • leicht
  • kleines Packmaß
  • integrierter Windschutz
  • Leistungsstark
  • meistverkaufter Gaskocher der Welt
  • gut regulierbar

Nachteile

  • keine

Bewertung

Es gibt viele gute Produkte auf dem Markt, aber selten findet man eines das auch bezüglich des Preis-Leistung-Verhältnisses top ist! 

Ich benutze den Kocher seit mehreren Jahren und konnte keine Schwächen feststellen. Er ist gerade einmal 85g schwer, leistet 2900W, hat ein kleines Pakmaß (mit praktischer Kunststoff-Transportpackung) und kostet nur 29,95€. 

Er ist für kleine Töpfe konzipiert und eignet sich ideal für eine oder zwei Personen um Wasser zu kochen. Der Topf sollte im Durchmesser nicht zu groß sein, da nur die Topfmitte direkt erhitzt wird. Größere Töpfe mit mehr als 1,5 Liter stehen nicht mehr sicher auf den ausklappbaren Füßen. Der aufgesetzte Windschutz auf dem Brennerkopf ist minimalistisch aber effektiv, er "teilt" die Flamme in drei Gasströme. Wenn der Wind aus zwei Richtungen die Flamme hemmt, facht der dritte noch brennende Gastrom die anderen beiden immer wieder an. Bei voller Leistung ist er mir noch nie ausgegangen. Ein Windschutz ist dennoch ratsam, um Gas zu sparen und eine effektivere Verbrennung zu erzielen. 

Klare Kaufempfehlung! 

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN