Im test

MSR Titan - Kochgeschirr

MSR Titan - Kochgeschirr
"Must Have"
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • sehr leicht und sehr robust
  • lässt sich mit auch Sand säubern
  • praktischer Ausgießer
  • klappbare Griffe
  • Deckelgriff arretierbar
  • perfekt in Kombination mit PocketRocket

Nachteile

  • mittlere Gaskartusche passt nicht perfekt rein
  • keine Messskala
  • Essen brennt schnell an, ist halt Titan...

Bewertung

Nahezu alle Produkte von MSR sind wirklich gut durchdacht, bieten ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und sind absolut hochwertg, so auch dieser wahnwitzig leichte Wasserkessel! Er fasst max. 850ml, wiegt gerade einmal 118g und ist damit der leichteste Titankessel in der Größenordnung. Ich nutze ihn in Verbindung mit dem PocketRocket, das hat sich bei allen Solo-Touren immer hervorragend gemacht. Das Volumen reicht aus um genügend Wasser für zwei gängige Trekkingessen zu kochen. Ich habe aber auch schon Fertigrisotto, Sternchennudeln, oder Linsen darin gekocht. Wenn man Essen ohne viel Feuchtigkeit darin warm macht muss man permanent rühren, da es auf Titan schnell anbrennt. Das tolle an diesem Volumen ist, dass man keine Tasse mitnehmen braucht! Ich koche mir erst mein Essen und danach trinke ich meinen frischen Tee aus dem Kessel. Easy. 

Etwas schade ist dass er keine Markierung für den Wasserstand hat, aber die kann man selber eingravieren. Eine mittler Kartusche mit 230g passt nicht perfekt in den Kessel, ohne das der Deckel wackelt. Mich stört das nicht weiter, ich verstaue z.B. den Kocher, Klapplöffel, Teebeutel und solche Dinge im Topf.

Farzit: Ich liebe das Teil. Einmal ca.70€ ausgeben und das Thema "kleiner Topf" perfekt abschließen!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN