Im test

EIFEL OUTDOOR EQUIPMENT Zirkon Kochset - Kochgeschirr

EIFEL OUTDOOR EQUIPMENT Zirkon Kochset - Kochgeschirr
Kompaktes, leichtes 4-teiliges Topfset, bestens geeignet für Zwei
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • leicht
  • kompakt/klein
  • wegbiegbare Griffe
  • Deckel und Pfanne in einem

Nachteile

  • Pfannen eher Schüssel
  • Materialverfärbung

Bewertung

Das EOE - Eifel Outdoor Equipment Zirkon Kochset besteht aus 2 Töpfen (1,2 L und 0,8 L) und 2 sogenannten Pfannen (300 und 400 mL). Alle 4 Töpfe/Pfannen haben wegklappbare Griffe, die mit Kunststoff überzogen sind, sodass man sie auch ohne Handschuhe gut angreifen kann, ohne sich zu verbrennen. Wenn man die Griffe an die Töpfe anlegt passen diese ineinander und auch die 2 Pfannen passen ineinander auf die Töpfe. So nimmt das Kochset ein sehr geringes Volumen ein. Innen kann man entweder Putzfetzen, Gewürze oder Tütenessen transportieren.

Die Topfgrößen sind für 2 Leute relativ perfekt. Da die Pfannen jeweils der passende Deckel für den Topf sind, kann man damit sehr gut Nudeln, Suppen, Eintöpfe etc. kochen und dann die doch sehr tiefen Pfannen als Essensschüsseln nutzen. Das spart Geschirr!

Auch wenn im Set offiziell 2 Pfannen enthalten sind, kann man damit sicherlich kein Kotelett herausbraten, da es doch eher flache Töpfe als Pfannen sind.

Im Praxistest konnten die Töpfe sehr überzeugen. Die Wärmeübertragung ist Top und das Material ist auch sehr kratzfest. Die einzigen Minuspunkte sind, dass doch sehr filigrane Netz, in dem die Töpfe eingepackt sind, welches mir schon eingerissen ist. Weiters ist das Material der Töpfe schnell ertrübt. Schon nach wenigen Verwendungen hat sich das Aussehen der Töpfe stark verändert. Anfangs glänzend sind sie nun matt grau. (Dies hat sich auf die Performanz der Töpfe jedoch nicht ausgewirkt, es ist lediglich das Aussehen betroffen.)

Ein netter Zusatzpunkt sind die Füllstandmarkierungen in den beiden Töpfen. So weiß man immer, wie viel man ca. in die Töpfe gefüllt hat.

Zusammenfassend bin ich mit dem Kochset sehr zufrieden. Solange ich nur zu 2. unterwegs bin, brauche ich, außer Besteck, auch kein weiteres Geschirr. Auch wenn man damit gut kocht, kann man mit den Pfannen nicht allzu gut Braten. Für knappe 40€ absolut top!

Wie wurde das Produkt erworben?neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN