Im test

KLEAN KANTEEN Vacuum Insulated Tumbler - Becher

KLEAN KANTEEN Vacuum Insulated Tumbler - Becher
Umweltfreundliche Thermo-Kaffeebecher aus Edelstahl.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Frei von BPA oder sonstigen Giftstoffen
  • Abgerundete Ecken für einfaches reinigen
  • Spülmaschinenfest
  • Nachhaltig hergestellt

Nachteile

  • Preis

Bewertung

Ich habe die Klean Kanteen  Tumbler nun seit ein paar Monaten als Ersatz für „Coffee To Go – Becher“ in Verwendung. Entschieden habe ich mich für den Becher, da ich schon andere Klean Kanteen Produkte habe und sehr zufrieden damit bin. Außerdem gefällt mir die Firmenphilosophie – denn Klean Kanteen legt sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit und als Mitglied von „1% For The Planet"  mehr als 1% des jährlichen Umsatzes an Nonprofit-Projekte spendet. Ein zusätzlicher Motivator war, dass der Becher frei von BPA und sonstigen Giftstoffen ist.

Hergestellt wird die Becher aus 18/8 Lebensmittel Edelstahl, hier ist keine zusätzliche Beschichtung nötig. Die elektropolierte Innenseite speichert keine Geschmackstoffe, was auf lange Zeit gesehen wirklich von Vorteil ist – ich habe auch jetzt noch keine Verfärbung auf der Innenseite. Der Deckel hat eine nicht verschließbare Trinköffnung, wie bei üblichen Coffee To Go Bechern.

Der thermoisolierte Becher fasst ein Volumen von 237 ml, bei einem Gewicht von gerade mal 136 Gramm.  Der Deckel schließt gut ab und ist mit einem lebensmittelechten Silikonring abgedichtet. 

Fazit: Da ich ein richtiger Kaffee Junkie bin, habe ich den Klean Kanteen Tumbler fast jeden Tag mit unterwegs und schon Unmengen an Wegwerfbechern gesparrt. Mit klaren Wasser ausgespült ist er sofort sauber und kann wieder eingesetzt werden – so leicht lässt sich Müll wirklich leicht und ohne Umstände vermeiden. Leider gibt es immer noch Kaffeehäuser die nur in den eigenen Bechern einschenken. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN