Im test

Test: ECOSOULIFE Camper Cup - Tasse

ECOSOULIFE Camper Cup - Tasse
Kompostierbarer Becher?! Warum nicht?

“Safer for me, Safer for the planet”
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Gutes Volumen
  • Biologisch abbaubar
  • Angenehme Haptik
  • Spülmaschinenfest
  • Nachhaltig

Nachteile

  • Bei starker mechanischer Belastung bruchempfindlich

Bewertung

Mit dem Camper Cup der australischen Firma EcoSoulife habe ich meinen derzeitig liebsten Becher für den Outdoorbereich gefunden.
Der Hersteller ist mir aufgefallen, da die Idee durchaus innovativ und gut umgesetzt ist!
Biologisch abbaubares Geschirr für Draussen! Perfekt!

In Zeiten von zunehmender Kunststoff- Vermüllung unseres Planeten und unserer schönen Natur, ist mir persönlich ein kunststofffreier Becher für meinen Kaffee sehr lieb.
Das Design ist schlicht und funktionell und der Becher hat ein angenehmes Füllvolumen von 430ml.

Wenn heisse Getränke eingefüllt werden bleibt der Becher auch von aussen noch gut anzufassen da er, anders als Metall, die Hitze wesentlich weniger weiterleitet. Ein schöner Beigeschmack ist dabei auch, dass der Becher ähnlich einer Kuksa (nordische Holztasse), recht gut isoliert und das Getränk nicht so schnell seine Temperatur verliert.

Der Becher kann ohne weiteres in der Spülmaschine gereinigt werden ... Allerdings nimmt er auf Grund der "recht großen Oberfläche" des Bambus- Verbundmaterials die Pigmente aus Kaffee und Tee leicht an. (Ich persönlich rechne das als Patina ab!)

"Sollte man irgendwann keine Lust mehr auf seinen Becher verspüren, könnte man ihn vergraben.
Dann werden genau wie bei einem Stück Holz, humifizierende Prozesse in Gang gesetzt die den Becher in ca. 2 Jahren vollständig abbauen werden."

Natürlich ist das fern der Praxis ... Doch ich bin als Naturfreund mit einem Naturprodukt natürlich sehr zufrieden!              

Der Becher wird in sechs verschiedenen Farben gefertigt!
 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN