TI-TIME Faltbarer Löffel aus Titan - Essgeschirr

5.00 1 Bewertung(en)

Leicht, klein, fein
Name
ProduktScout
ProduktScout
10. Dezember 2016
Leicht, klein, fein

Vorteile

  • leicht 16 Gramm
  • robust
  • geschmacksneutral
  • Spülmaschinengeeignet
  • faltbar
  • hitzebeständig

Nachteile

  • Bedienungsanleitung könnte beigefügt werden

Die Bewertung

Ich durfte netterweise den faltbaren Löffel der Firma Ti Time während eines Tagesausfluges im Allgäu testen.

Der Löffel ist mit seinen gerade einmal 16 Gramm (selbst nachgewogen) ein absolutes ultralight Produkt. Das geringe Gewicht ist dem Material Titan geschultet.

Ich besitze zwar bereits einige Camping Löffel aus Kunststoff, die auf ca. 9 Gramm pro Löffel kommen, allerdings sind diese zum einen NICHT faltbar, NICHT so hitzebeständig  und auch NICHT so stabil wie der Löffel aus Titan. Ich kenne es von meinen Löffeln aus Kunststoff, dass diese nach mehrmaligem Gebrauch gerne einen leichten Eigengeschmack entwickeln. Dieser Eigengeschmack konnte ich bei diesem Löffel aus Titan erfreulicherweise noch nicht feststellen. Der Löffel ist schnell verstaubar, da sich dieser bis auf die Hälfte seiner Größe falten lässt. Beim Falten des Löffels habe ich allerdings einen kurzen Moment gebraucht, bis ich es verstanden habe, dass sich der Löffel über die angebrachte Klammer am Griff problemlos einstellen lässt. Das bedeutet die Klammer muss vom Griff in Richtung Löffel geschoben werden, wenn der Löffel sich nicht falten soll. Sobald ich den Löffel zusammenfalten möchte schiebe ich einfach die Klammer wieder in Richtung Halterung.

Dieser Löffel bekommt von mir eine klare KAUFEMPFEHLUNG und überzeugt. 

Neben dem geringen Gewicht und seiner Robustheit, ist der Löffel auch besonders leicht zu reinigen 

(Bei Bedarf auch spühlmaschinengeeignet.)

 

Wie wurde das Produkt erworben? Testprodukt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0

Erstellt von Raizi - Fr, 02/23/2018 - 00:00

Der Löffel ist weiterhin im Einsatz und leistet treue Dienste. Inzwischen habe ich mir auch die Kabel und eine Messer aus Titan gekauft.