Im test

PRIMUS Campfire Cutlery Set - Besteck

PRIMUS Campfire Cutlery Set - Besteck
Besteck, mit dem es Freude macht zu essen
Bewertung Ø: 4.67 Sterne

Vorteile

  • 18/8 Edelstahl
  • BPA frei
  • Lederband hält Set flach zusammen
  • leicht
  • langlebig
  • Aussparungen für geringeres Gewicht

Bewertung

.

Griast eich!

Passend zu meinem Campfire Plate von Primus habe ich natürlich auch noch das Besteck. Stylische Küche auf dem Gipfel darf natürlich nicht fehlen! Das Campfire Cuterly Set von Primus besteht aus Löffel, Gabel und Messer. Alle drei Teile bestehen aus 18/8 Edelstahl und wiegen zusammen nur 81 Gramm.

.

Das geringe Gewicht, für Edelstahl, wird erreicht, indem in allen Griffen Aussparungen herausgenommen wurden. Das Besteck liegt aber trotzdem sehr gut in der Hand und diese Aussparungen stören gar nicht. Damit die drei Bestandteile des Bestecks nicht einfach im Rucksack umherfliegen, werden sie von einem Lederband zusammengehalten.

.

Dieses sieht sehr schön aus und macht natürlich jedes Besteck sehr individuell, da Leder ja ein Naturprodukt ist, sieht somit keines gleich aus. Das Leder ist mit dem Primus Logo geprägt. Gibt nichts daran auszusetzen, auch die Schneide des Messers schneidet wunderbar. Außerdem ist das Edelstahl sehr robust und haltbar.

.

Preis liegt bei 13 €. Für 25 € kann man also Besteck + Teller bekommen und ist perfekt ausgestattet bei Wanderungen oder auch beim Camping.

.

 

 

 

 

 

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Geschmacksneutrales Besteck für edlen Geschmack.
Bewertung Ø: 4.67 Sterne

Vorteile

  • Edelstahl
  • edles Design
  • robust
  • nicht zu schwer
  • gut zu reinigen
  • flach (liegt gut ineinander)

Nachteile

  • recht lang

Bewertung

Es fühlt sich ja irgendwie nicht richtig an. Da sitzt man da am Lagerfeuer, alles ist verdreckt. Man selbst, die Ausrüstung und eigentlich fühlt man sich sehr wohl in seiner unsauberen Haut. Und dann hat man da dieses glänzende Tafelbesteck in seinen Händen.

Dennoch. Schon schön, so richtiges Besteck. Das Cutlery-Set von Primus erfüllt alle Kriterien eines solchen.
Vor allem bricht es nicht, im Gegensatz zur Plastik-Spork. Edelstahl sei Dank.
Zwar ist das schwerer als Plastik, das Besteck-Set legt sich aber so gut ineinander, dass es nicht viel mehr Platz verbraucht. Allerdings ist es länger, was beim verstauen manchmal ein Problem sein kann.

Gegenüber dem Vorteil von hygienischem und robustem Material stehen nur wenige negative Punkt.

Zum einen hat das Set nie meine Spork ersetzt, schon alleine deshalb, weil ich damit nicht im beschichteten Alu-Topf herumkratzen will.Außerdem bin ich von mir selbst sehr überrascht, dass ich die edel aussehende Leder-Banderole noch nicht „verschustert“ habe. Die liegt nämlich immer irgendwo herum, bis das Set wieder schön glänzt und verstaut wird. Primus bietet eine ähnliche Version mit Reepschnur und Ankerstich an. Die ist zwar weniger schön, wäre aber zumindest leichter ersetzbar ;)

Gerade für Campingreisen mit dem Auto also eine sehr gute Lösung. Ein vollwertiges Besteck mit wenig Platzverbrauch und wenig Gewicht.

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    8
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Schickes Campingessgeschirr aus Edelstahl
Bewertung Ø: 4.67 Sterne

Vorteile

  • Gute Verarbeitung
  • Optisch ansprechend (mit Lederbandrolle)
  • Leicht in Primus Essgeschirr zu integrieren
  • Geruchs- und Geschmacksneutraler Edelstahl

Nachteile

  • Passt leider nicht in jedes gängige Essgeschirr-Set

Bewertung

Das Primus Campfire Cutlery Set ist ein sehr edles Besteckset aus 18/8-Edelstahl das mit einer optisch ansprechenden Lederbandrolle zusammengehalten wird. Um Gewicht zu sparen wurde in den Griffen etwas Metall ausgespart, dies führt zu einem Gesamtgewicht von nur 80 Gramm.

 

 

Mit einer Länge von 185 mm passt das Besteckset leider nicht in jedes gängige Campingessgeschirr Set, in dem von Primus findet es allerdings Platz wenn man die Dosen ineinander schlichtet.

 

 

 

Da Aluminium in den letzten Jahren immer mehr als Auslöser von Krankheiten bzw. als gesundheitsgefährdend eingestuft wurde, hat Edelstahl bei Geschirr, Töpfen und Besteck wieder deutlich mehr Zulauf bekommen. Ein zusätzlicher Vorteil von Edelstal ist, dass er leicht zu reinigen ist und keinen Geschmack und Geruch annimmt. Das Handling und die Verarbeitung sind ausgezeichnet, der Preis ist gerechtfertigt… nichts anderes bin ich von den Produkten von Primus gewohnt.

 

 

Fazit: Tolles Besteckset dass auch optisch viel her macht, robust ist und trotzdem nicht so ins Gewicht fällt.

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    5
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN