PRIMUS Campfire Cutlery Set - Besteck & Zubehör

4.50 2 Bewertung(en)

Geschmacksneutrales Besteck für edlen Geschmack.
Name
ProduktScout
ProduktScout
5. Juli 2017
Geschmacksneutrales Besteck für edlen Geschmack.

Vorteile

  • Edelstahl
  • edles Design
  • robust
  • nicht zu schwer
  • gut zu reinigen
  • flach (liegt gut ineinander)

Nachteile

  • recht lang

Die Bewertung

Es fühlt sich ja irgendwie nicht richtig an. Da sitzt man da am Lagerfeuer, alles ist verdreckt. Man selbst, die Ausrüstung und eigentlich fühlt man sich sehr wohl in seiner unsauberen Haut. Und dann hat man da dieses glänzende Tafelbesteck in seinen Händen.

Dennoch. Schon schön, so richtiges Besteck. Das Cutlery-Set von Primus erfüllt alle Kriterien eines solchen.
Vor allem bricht es nicht, im Gegensatz zur Plastik-Spork. Edelstahl sei Dank.
Zwar ist das schwerer als Plastik, das Besteck-Set legt sich aber so gut ineinander, dass es nicht viel mehr Platz verbraucht. Allerdings ist es länger, was beim verstauen manchmal ein Problem sein kann.

Gegenüber dem Vorteil von hygienischem und robustem Material stehen nur wenige negative Punkt.

Zum einen hat das Set nie meine Spork ersetzt, schon alleine deshalb, weil ich damit nicht im beschichteten Alu-Topf herumkratzen will.Außerdem bin ich von mir selbst sehr überrascht, dass ich die edel aussehende Leder-Banderole noch nicht „verschustert“ habe. Die liegt nämlich immer irgendwo herum, bis das Set wieder schön glänzt und verstaut wird. Primus bietet eine ähnliche Version mit Reepschnur und Ankerstich an. Die ist zwar weniger schön, wäre aber zumindest leichter ersetzbar ;)

Gerade für Campingreisen mit dem Auto also eine sehr gute Lösung. Ein vollwertiges Besteck mit wenig Platzverbrauch und wenig Gewicht.

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    9
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Schickes Campingessgeschirr aus Edelstahl
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
4. Juli 2017
Schickes Campingessgeschirr aus Edelstahl

Vorteile

  • Gute Verarbeitung
  • Optisch ansprechend (mit Lederbandrolle)
  • Leicht in Primus Essgeschirr zu integrieren
  • Geruchs- und Geschmacksneutraler Edelstahl

Nachteile

  • Passt leider nicht in jedes gängige Essgeschirr-Set

Die Bewertung

Das Primus Campfire Cutlery Set ist ein sehr edles Besteckset aus 18/8-Edelstahl das mit einer optisch ansprechenden Lederbandrolle zusammengehalten wird. Um Gewicht zu sparen wurde in den Griffen etwas Metall ausgespart, dies führt zu einem Gesamtgewicht von nur 80 Gramm.

 

 

Mit einer Länge von 185 mm passt das Besteckset leider nicht in jedes gängige Campingessgeschirr Set, in dem von Primus findet es allerdings Platz wenn man die Dosen ineinander schlichtet.

 

 

 

Da Aluminium in den letzten Jahren immer mehr als Auslöser von Krankheiten bzw. als gesundheitsgefährdend eingestuft wurde, hat Edelstahl bei Geschirr, Töpfen und Besteck wieder deutlich mehr Zulauf bekommen. Ein zusätzlicher Vorteil von Edelstal ist, dass er leicht zu reinigen ist und keinen Geschmack und Geruch annimmt. Das Handling und die Verarbeitung sind ausgezeichnet, der Preis ist gerechtfertigt… nichts anderes bin ich von den Produkten von Primus gewohnt.

 

 

Fazit: Tolles Besteckset dass auch optisch viel her macht, robust ist und trotzdem nicht so ins Gewicht fällt.

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.