Im test

MSR Alpine Salt & Pepper Shaker - Kochzubehör

MSR Alpine Salt & Pepper Shaker - Kochzubehör
Leichter Gewürzstreuer für unterwegs!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • 2 Kammern für Gewürze
  • wasserdicht
  • leichtes Gewicht
  • sehr klein
  • aber ausreichend groß für Mehrtagestouren
  • kleine Öffnung zum dosieren

Nachteile

  • Vorteil: Preis
  • Vorteil: BPA frei
  • Nachteil: kleiner Verschluss könnte abreissen nach längerem Gebrauch

Bewertung

Griast eich!

Heute möchte ich euch einen einfachen kleinen aber wirklich wichtigen Bestandteil meiner Kochausrüstung vorstellen, den ich wirklich zu schätzen gelernt habe.

Den MSR Alpine Salz- und Pfefferstreuer.

.

Denn jeder weiß eine gute Küche und eine leckere Mahlzeit machen auch zu einem großen Teil die Gewürze aus. Und mit Pfeffer und Salz kann man schon richtig viel erreichen. Egal ob zur Brotzeit aufs Brot die Tomate oder das Radieserl, mit Salz schmeckts einfach besser. Und auch bei warmen Gerichten im Kocher ist Salz und Pfeffer einfach Gold wert! Natürlich kann man zum Wandern nicht einfach Salz- und Pfeffermühle mitnehmen und deswegen hab ich mir dieses kleine Teil mit hervorragender Handhabung zugelegt.

.

Der Streuer von MSR wiegt nur 9 Gramm, also passt wirklich in jede Tasche ohne aufzufallen. Gefüllt mit Salz und Pfeffer bei mir dann 21 Gramm. Dank einer Trennwand in der Mitte kann man zwei verschiedene Gewürze getrennt mitnehmen.

.

Beide Verschlussdeckel sitzen bombenfest und haben jeweils eine kleine Öffnung zum Dosieren. Alle Öffnungen haben Dichtungen, deswegen ist der Streuer wasserdicht, was auch einfach Sinn macht für die Outdoorküche, denn wenn Gewürze nass werden, was draußen ja mal leicht passiert, sind Gewürze oftmals nicht mehr zu gebrauchen.

..

Durch die rote Farbe der Deckel ist er auch jederzeit schnell zu finden. Der Rest ist transparent, somit sieht man was und wie viel noch drinnen ist.

Von mir gibt’s noch einen kleinen Tipp am Ende: In der einen Seite nehme ich immer Salz mit in der anderen Pfeffer. Da ich sehr feinen gekauften Pfeffer nicht ausstehen kann, aus der Mühle ist einfach um einiges besser, mahle ich den Pfeffer grob mit der Mühle und fülle ihn dann um (:

Ich würde den Streuer jedem empfehlen, der gerne auf seinen Touren kocht. Der Inhalt reicht auch bei 1-2 Personen leicht mehrere Tage aus. Und für einen Preis von 5-8€ kann man sich auch nicht beschweren, außerdem passt er noch super in mein Primus Stove Set, da er so klein ist. Und achja: BPA frei!

Für Norwegen haben wir uns übrigens einen 2. gekauft, der dann mit Zucker und Zimt befüllt wurde für den Porridge. Vorallem Zimt ist total ergiebig und lohnt sich wirklich mitzunehmen! Zimt muss ja auch immer trocken sein, gut dass der MSR Streuer wirklich wasserdicht ist und keine Feuchtigkeit ins innere lässt.

Pfiats eich!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN