LIGHT MY FIRE Spork Little - Besteck

5.00 1 Bewertung(en)

Geniales Outdoor Ultralight Besteck
Name
ProduktScout
ProduktScout
28. August 2018
Geniales Outdoor Ultralight Besteck

Vorteile

  • Löffel und Gabel in einem
  • Gewicht
  • Größe
  • geliefert im 3er Pack
  • auffällige Farben
  • für Kinder geeignet

Nachteile

  • kein Messer
  • geringe Bruchgefahr

Die Bewertung

Allgemeines:

Das Light my Fire Besteck gibt es in zwei Ausführungen: Einmal die Erwachsenenversion, die neben dem Löffel auf der Gabelseite noch ein kleines Messerelement bietet, und einmal als Kinderversion, die gerade auf dieses Messerelement verzichtet und zudem noch um einiges kleiner ist.

Von mir wurde hier die Kids-Variante getestet, die praktischerweise in einem 3erSet geliefert wird. Also lohnt sich die Anschaffung gerade bei zahlreichem Nachwuchs ;) Das 3er Set bhat dabei verschiedene Farbkombinationen im Angebot, sowohl Jungs als auch Mädchen finden hier die passende Farbe für sich.

Daten:

Der einzelne Spork bringt gerade einmal 8 Gramm auf die Waage. Dieses Gewicht ist einfach unschlagbar und ich habe in all den Jahren nichts leichteres und stabileres für die Outdoor-Mahlzeiten gefunden. 

Die Größe ist mit 14 cm noch gerade für eine erwachsene Hand akzeptabel.

Praxistest:

EIn ganz klarer Vorteil gegenüber der Erwachsenenversion sei hier als erstes direkt festgestellt: die Kidsvariante bricht nicht so schnell. Bereits einige Male ist es mir bei der großen Variante passiert, dass der Spork in der Mitte durchgebrochen ist. Einmal falsch im RUcksack gelagert und man hört schnell ein kleines Klack und der Göffel findet sich in zwei Teilen wieder.

Dies ist der Grund, warum ich auf die Kids-Variante umgestiegen bin. Natürlich ist dieser kleiner und man hat kein Messer dabei. Aber da die meisten eh ein Taschenmesser auf Wanderungen zusätzlich dabei haben und eigentlich auf Campingtouren auch nichts so großartiges gekocht wird, als dass man ein scharfes Messer am Göffel benötigte, kann ich auf dieses Messer-Feature sehr gut verzichten.Dadurch dass dieses fehlt ist der Göffel letztlich auch sehr gut von Kindern zu gebrauchen.

Aufgrund seiner geringen Größe lässt sich der Göffel auch gut im Topf verstauen, so dass man seine Essutensilien immer leicht bei einander halten kann.

Die Gabel ist letztlich in ihrer Breite auch nicht viel kleiner als eine handelsübliche Gabel, so dass das Pasta Essen zum Vergnügen wird.

Zuletzt lässt sich noch positiv das Material hervorheben. Dieses ist nicht nur spülmaschinentauglich und lässt sich auch mit der Hand in Bruchteilen äußerst einfach reinigen, sondern es fühlt sich auch noch gut im Mund an. Keine scharfen Ecken oder Kanten. Den Pudding am Abend auszulöffen ist wie Himmel auf Erden mit diesem Gimmick ;)

Urteil:

Aufrgund seines Gewichts und seiner Größe ist die Light my Fire Besteck Kids Variante für mich auf allen Outdoor-Touren unentbehrlich und ich würde mit keiner anderen auf dem Markt befindlichen Variante tauschen.Volle 5 Zelte.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.