Im test

AEROBIE AeroPress Coffee & Espressomaker Kaffee-Zubereitungs-Set - Geschirr

AEROBIE AeroPress Coffee & Espressomaker Kaffee-Zubereitungs-Set - Geschirr
Netter Begleiter für den Energiekick
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Hohe Geschmacksintensität
  • Einfache Bedienung
  • Leicht zu säubern
  • Verschiedene Brühmöglichkeiten
  • Dank Trichter auf verschiedenen Tassen nutzbar
  • Nimmt nicht viel Platz weg

Nachteile

  • Nur für kleine/ mittlere Tassengröße geeignet
  • Keine mehrfach verwendbaren Filter enthalten (kann man aber nachkaufen)

Bewertung

Perfekt für unterwegs, aber auch zu Hause sinnvoll, wenn es schnell gehen und trotzdem schmecken soll (besserer Geschmack, als aus einem Kaffeevollautomaten, an Siebträger kommt es natürlich nicht ganz heran)

Im Internet sind viele Erklärungen zur unterschiedlichen Nutzung präsentiert, sodass man auch mal verschiedenste Richtungen der Zubereitung ausprobieren kann, ist auf jeden Fall interessant.

Wie wurde das Produkt erworben?Geschenk
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Genialer Geschmack, kompakt und leicht verpackt!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Leicht
  • Leichte Handhabung
  • Umweltfreundlich
  • Geschmacklich exzellent
  • Preis-Leistungsverhältnis

Bewertung

Nach unzähligen, fehlgeschlagenen versuchen auch in den entlegensten Regionen einen gescheiten Kaffee morgens konsumieren zu können, hab ich der Aeropress eine Chance eingeräumt auf der Suche nach dem perfekten Kaffee.
Was für mich wichtig ist: Gewicht, Geschmack, Handhabung, Umwelt.
Gewicht: die für mich benötigten Teile (Zylinder, Filterhalterung, Stempel) bringen es grad mal auf 180g. Meiner Meinung nach ein mehr als akzeptables Gewicht.
Geschmack: ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der Kaffee aus der Aeropress ist eine absolute Geschmackssensation. Er schmeckt so gut, dass ich die aeropress mittlerweile sogar zu hause nutze.
Handhabung: der Prozess ist gänzlich leicht und geht schnell von der Hand. Die Reinigung ist ebenfalls ein Kinderspiel.
Umwelt: für mich ist wichtig, dass ich so wenig wie möglich Spuren hinterlasse. Da es für die Aeropress auch permafilter (Metallfilter) gibt, finde ich die Aeropress absolut umweltfreundlich. Da das Produkt mit ca 300 Papierfiltern daher kommt, habe ich noch keinen Permafilter angeschafft und kann daher leider auch noch nichts über das Geschmackserlebnis mit einem solchen Filter sagen.
All in all bin ich absolut glücklich mit der Aeropress und ärgere mich, dass ich sie nicht schon früher gekauft habe.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN