SCHWALBE Nobby Nic Performance MTB - Drahtreifen

Schwalbe

4
4.00 (2 Bewertungen)
Bewertung schreiben
12.99 €
20.09 €
Unterstützt OUTSIDEstories, indem ihr eure Outdoor-Ausrüstung über einen dieser Links kauft. Mit jedem Einkauf helft ihr OUTSIDEstories, unabhängige Produktbewertungen anbieten zu können. Danke!
Dejan
13.11.2017 - 21:52

Guter Reifen von Schwalbe, allerdings mit ein paar Makeln.

3
Gutes Preis-, Leistungsverhältnis
Verarbeitung
Qualität
Langlebigkeit
Griffigkeit
Gewicht
Montage
Lauffaul

Ich habe mir für mein 26er Hardtail einen Satz neue Nobbyreifen bestellt. Die Reifen von Schwalbe halten das was sie versprechen. Guter Grip auf jedem Terrain.
Die Montage gestaltet sich relativ leicht, allerdings muss man schon etwas Geschick und das richtige Werkzeug parat haben, sonst wird es schwer den Drahtreifen aufzuziehen.

Aufgrund des Profils ist klar, dass der grobstollige Reifen etwas lauffauler ist, als ein Roadreifen.

Ich persönlich würde die Ausführung jederzeit wieder kaufen.

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?

Bild des Benutzers Achim1180
05.03.2017 - 13:57

Empfehlenswerter, schneller All Terrain Reifen.

5
Hochwertige Verarbeitung
geringer Verschleiß
sehr spurtreu
gute Bodenhaftung
guter Durchschlagschtutz
geringes Gewicht

Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen, fahre bereits den vierten Satz in Folge davon. Sehr durchschlagsicher im Gelände und vor allem auf steinigem Untergrund, leicht und wenig Abrieb.  

Ein Hinterradreifen hält ca. 10k KM. Kann ich nur weiter empfehlen.

Wie wurde das Produkt erworben?

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?