ABUS Faltschloss Bordo Big 6000 - Fahrradschloss

Abus

5
5.00 (1 Bewertungen)
Bewertung schreiben
70.46 €
94.00 €
Unterstützt OUTSIDEstories, indem ihr eure Outdoor-Ausrüstung über einen dieser Links kauft. Mit jedem Einkauf helft ihr OUTSIDEstories, unabhängige Produktbewertungen anbieten zu können. Danke!
Hecki
10.07.2018 - 12:24

Sehr gutes Fahrradschloss mit hohem Sicherheitsstandard

5
Sicherheit
Quälität
Halterung für das Fahrrad
Dicke Gummierung welche Schäden durch das Schloss verhindert
Gewicht

Abus Bordo Big 6000/120

Die Auswahl der Fahrradschlösser ist absolut riesig, doch welches ist das Richtige?

Ich entschied mich für das Abus Bordo Big in der Länge 120cm. Sicherheitslevel 10 und ein Anti-Picking Schutz, trugen sehr wohl dazu bei.

Optik und Verarbeitung sind bei dem Schloss wirklich perfekt, Gummiummantelung und Stahl passen perfekt zusammen. Das Schloss kann mit dem im Lieferumfang beinhalteten Holster am Fahrrad befestigt werden. Weiterhin sind im Lieferumfang zwei Schlüssel und eine Schlüsselkarte enthalten. Da ich viel im Gelände unterwegs bin, war ich sehr skeptisch gegenüber der Befestigung, da ich unangenehmes Klappern gern vermeiden würde. Doch auch im härtesten Gelände kein Klappern und kein Quietschen! 

Zur Länge des Schlosses ist zu sagen, dass es ausreicht um ein Rad sowie den Rahmen problemlos an einer Laterne oder ähnlichem zu sichern. Dabei verhindert die Gummiumantelung der 5mm dicken Stahlstreben ein verkratzen des Rahmens, auch bei empfindlichen Carbonrahmen. Sowohl das Holster als auch die Klettverschlüsse sind mit ausreichend weichem Gummi versehen, um ein verkratzen zu verhindern.

 

Zusammenfassung:

Das Schloss bietet jedem ambitioniertem Fahrrad Fahrer Schutz bei super Verarbeitung und Optik. Nachteilig ist jedoch ein Gewicht welches mit 1548g zu Buche schlägt.

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?