Im test

Test: ION Bike Protect - Protektoren

ION Bike Protect - Protektoren
Der Knieschoner der mich überzeugte... Habe schon einige getestet aber dieser ist mit Abstand der beste. Perfekter Sitz, verutscht auch bei Stürzen nicht und ist angenehm zu tragen
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • perfekter Sitz
  • super Halt
  • verutscht nicht
  • kaum spürbar
  • anziehen auch mit Schuhen möglich

Bewertung

Der Knieschoner der mich überzeugte... Habe schon einige getestet aber dieser ist mit Abstand der beste. Perfekter Sitz verutscht auch bei Stürzen nicht und ist angenehm zu tragen. Durch den ZIP jederzeit schnell und einfach an und ausziehbar. Klare Kaufempfehlung!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Super Sitz und perfekt für Downhill sowie Uphill.
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Material
  • Gewicht
  • Schutz

Bewertung

Sehr leicht, stört Bergauf absolut nicht. Super Sitz dank den eleastischen Material.

Rutscht nicht dank eingearbeiteten Gummi.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    1
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Guter Protektor für gemäßigte Ausfahrten
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Leicht
  • gut belüftet
  • bequem
  • Reisverschluss

Nachteile

  • Passform
  • Seitenschutz
  • Verarbeitung

Bewertung

Guter Protektor, allerdings bietet er für Downhill zu wenig Schutz. Ich habe ihn hauptsächlich für Touren, bei denen es nicht so wild zu geht, ich  jedoch nicht auf den Schutz von einem Protektor verzichten möchte. Außerdem habe ich mir dieses Protektor gekauft, weil ich ihn ohne Schuhe ausziehen & anziehen kann. Insgesamt gefällt mir der Protektor gut, allerdings gibt es auch Kritikpunkte.

Die Polster an den Seiten bringen was Schutz angeht nix. Des Weiteren ist kein Seitenschutz vorhanden, da nur die Kniescheibe geschützt wird.

Ein weiterer Punkt der negativ aufgefallen ist, ist die Größe. Haben den Protektor in xl und l , jedoch passen mir beide "gleich gut"... merke kaum einen Unterschied. Hier sollten die Größen vielleicht klarer Unterschiede darstellen.

Weiterer Kritikpunkt ist die Verarbeitung / Haltbarkeit. Da ich den Protektor schon einige Male getragen habe und auch schon einen Sturz mit hatte muss ich sagen das ich von der Haltbarkeit eher enttäuscht bin. Durch den Reisverschluss lösen sich schon einzelne Fäden (siehe Foto)

Nun zum Schluss noch positive Punkte: Insgesamt sehr bequem (liegt natürlich auch an dem wenigen Schutz), rutscht relativ wenig, gute Belüftung, auch beim pedalieren angenehm.

Ich würde den Protektor an Tourenfahrer empfehlen, die wie ich ohne Schutz nicht unterwegs sind und keine Lust haben Schuhe auszuziehen um den Protektor anzuziehen. Für Downhiller / Freerider empfehle ich den Protektor allerdings NICHT!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Erstellt von Mick.M - Mi, 07/26/2017 - 20:58

Was würdest du für dh alternativ empfehlen?

Puh das ist schwer zu sagen, es gibt ja viele gute Protektoren, ich würde aber darauf achten das sie auch an der Seite Polster haben und eventuell auch das Schienbein abdecken, da hatte ich mal bequeme von Troylee gehabt, besser gepolsterte kurze habe ich von Sixsixone... Ich habe mich damals für die Ion entschieden, weil man zum anziehen nicht die Schuhe ausziehen muss -ideal für mich auf schnelle Touren! Im Park ziehe ich sie nicht an, da ziehe ich meine Sixsixone an... Du musst einfach schauen was für dich wichtig ist, Schutz, Belüftung, Komfort? Ich hoffe ich konnte dir helfen -schaue einfach bei verschiedenen Herstellern / Seiten ob du was findest

Erstellt von enduro92 - Mi, 10/11/2017 - 18:06

Der Protektor ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr im Einsatz, leider ist nun an einem Reisverschluss das Endstück abgebrochen, wodurch der Reisverschluss mit Handschuhen fast nicht mehr "bedienbar"ist ....ich bin gespannt ob dies einer ersetzt wird. Ansonsten halten sie aber nach wie vor!

Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Guter Protektor für gemäßigte Ausfahrten
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Leicht
  • gut belüftet
  • Reisverschluss
  • bequem

Nachteile

  • Passform
  • Seitenschutz
  • Verarbeitung

Bewertung

Guter Protektor, allerdings bietet er für Downhill zu wenig Schutz. Ich habe ihn hauptsächlich für Touren, bei denen es nicht so wild zu geht, ich  jedoch nicht auf den Schutz von einem Protektor verzichten möchte. Außerdem habe ich mir dieses Protektor gekauft, weil ich ihn ohne Schuhe ausziehen & anziehen kann. Insgesamt gefällt mir der Protektor gut, allerdings gibt es auch Kritikpunkte.

Die Polster an den Seiten bringen was Schutz angeht nix. Des Weiteren ist kein Seitenschutz vorhanden, da nur die Kniescheibe geschützt wird. Ein weiterer Punkt der negativ aufgefallen ist, ist die Größe. Haben den Protektor in xl und l , jedoch passen mir beide "gleich gut"... merke kaum einen Unterschied. Hier sollten die Größen vielleicht klarer Unterschiede darstellen. Weiterer Kritikpunkt ist die Verarbeitung / Haltbarkeit. Da ich den Protektor schon einige Male getragen habe und auch schon einen Sturz mit hatte muss ich sagen das ich von der Haltbarkeit eher enttäuscht bin. Durch den Reisverschluss lösen sich schon einzelne Fäden.

Nun zum Schluss noch positive Punkte: Insgesamt sehr bequem (liegt natürlich auch an dem wenigen Schutz), rutscht relativ wenig, gute Belüftung, auch beim pedalieren angenehm.

Ich würde den Protektor an Tourenfahrer empfehlen, die wie ich ohne Schutz nicht unterwegs sind und keine Lust haben Schuhe auszuziehen um den Protektor anzuziehen. Für Downhiller / Freerider empfehle ich den Protektor allerdings NICHT!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Erstellt von Propain - So, 03/19/2017 - 11:52

zu erwähnen vielleicht noch, das man sie waschen kann (ging zumindest bei mir problemlos) in der Waschmaschine bei 30 Grad

Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN