Im test

Test: TOPEAK Mini Dual G - Luftpumpe

TOPEAK Mini Dual G - Luftpumpe
Kleine handliche Luftpumpe mit wenig Gewicht. Allerdings lässt die Qualität der Buchse für französische Fahrradventil zu wünschen übrig.
Bewertung Ø: 2.00 Sterne

Vorteile

  • Geringes Gewicht
  • Klein und handlich
  • Praktische Rahmenhalterung im Lieferumfang
  • Dualventil

Nachteile

  • Schlechte Qualität der SV Buchse

Bewertung

Bei meiner Suche nach einer geeigneten und praktischen Fahrradpumpe bin ich auf die TOPEAK gestoßen. Überzeugt hat mich das Gewicht und die im Lieferumfang enthaltene Fahrradhalterung, die ganz leicht mit zwei Inbusschrauben am Getränkehalter montiert werden kann. Die Pumpe bleibt auch bei holperigen Strecken immer fest in der Halterung. Auch das integrierte Barometer ist sehr hilfreich und relativ genau.

Was mich überhaupt nicht überzeugt hat war die Buchse für das SV Ventil. Nach 5 Mal Aufpumpen war die Buchse kaputt.

Die Buchse für das AV-Ventil ist hingegen sehr stabil und wie ich finde langlebig.

Das Handling ist simpel.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN