Im test

Test: SKS Raceday - Luftpumpe

SKS Raceday - Luftpumpe
Eine Pumpe, die tut, was sie soll!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Größe
  • Gewicht
  • Handlich
  • umschließt Ventil gut
  • geeignet für Presta-Ventile ohne zusätzlichen Aufsatz
  • Schutzkappe für Pumpventil

Nachteile

  • nur für Presta-Ventile geeignet

Bewertung

Ich habe mir die Sks Raceday Pumpe für MTB Touren gekauft, wo ich einfach eine kleine handliche und auch leichte Pumpe benötige. Da ich meine Reifen nur mit Presta-Ventilen kaufen und ich keine Lust darauf habe, mir immer einen Aufsatz/Adapter mitnehmen zu müssen, habe ich direkt zur Raceday gegriffen, die eigentlich für Rennräder produziert worden ist.

Mit 104 g bringt sie etwas mehr als eine Tafel Schokolade auf die Waage. Lang ist sie jedoch ein wenig länger als diese, nämlich ca. 26 cm.

FÜr eine Punple dieser Größe lässt sie sich jedoch dennoch äußerst angenehm händeln. Das Ventil des Rades wird von der Pumpe einwandfrei umschlossen, so dass beim Pumpvorgang auch wirklich die Luft in den Schlauch weitergeleitet wird und nicht verloren geht.

Damit das Pumpventil auch geschützt wird, lässt sich eine gummierte Klappe über dieses hinüberklappen, so dass das Ventil der Pumpe beim Transport vollkommen abgeschlossen ist. Eine gute Überlegung.

Durch einen kleinen Drehmechanismus lässt sich die Pumpe zudem verschließen so dass sie sich nicht plötzlich von alleine ausfährt.

Insgesamt lässt sich also sagen, dass die Raceday bislang ein treuer und vor alllem beim Pumpen effektiver Begleiter gewesen ist. Somit 5 von 5 Zelten.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN