Im test

SYNTACE W35 MX 27,5´ Vorderrad - Laufräder, Felgen

SYNTACE W35 MX 27,5´ Vorderrad - Laufräder, Felgen
Teuer, edel, stabil
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Verarbeitung, 10 Jahre Garantie
  • Optik
  • Lager
  • Innenbreite
  • Tubelessmontage
  • Vielfalt bei Reifenbreite

Nachteile

  • Preis

Bewertung

Da ich Syntace Produkte liebe, habe ich mir vor kurzem die Syntace Laufräder gekauft, genauer gesagt, die W35 MX in 27,5 Zoll. Bisher bin ich noch 26 Zoll gefahren, allerdings jetzt an meinem 301 auf 27,5 umgestiegen.

Die Felge W35 ist außerordentlich breit und sieht ganz schön massiv aus, dennoch ist das Laufrad sehr leicht. Durch 32 runde Speichen erreicht Syntace eine hohe Speichenspannung und Steifigkeit, die man auf dem Trail merkt, das Rad läuft super präzise und steif über Wurzel und Steine ohne wegzuknicken, bei einem Fahrergwicht von ca. 90 kg.

Ich fahre die Laufräder tubeless, hierfür habe ich das Schwalbe Tubelessband in 29 mm Breite gewählt, womit man fast die komplette Innebreite abdeckt, eine Lage hat gereicht um das Rad abzudichten (Reifen Schwalbe Magic Marry 2,35). Die Montage war ebenfalls sehr einfach, da der Reifen durch die Breite sehr schnell und einfach richtig "ploppt" und in der Felge sitzt.

Die Optik der Felgen ist sehr dezent, nur ein kleiner Schriftzug am Ventilloch verrät die Firma, ansonsten sind sie matt schwarz, was sehr edel und hochwertig wirkt. Allerdings sieht man schnell Steinschläge im Lack, diese könnte man aber mit Edding übermalen.

Die Lager laufen sehr gut und leicht. Durch die neuen Micro Adjust Endkappen soll das Lagerspiel eingestellt werden, dies funktioniert mit der Anleitung und dem Youtube Video sehr gut. Da Syntace bekanntlicherweise sehr hochwertige Lager baut, werden diese auch noch einige Zeit sauber und leicht laufen.

Durch das niedrige Gewicht und die Reifenbreite, können die Felgen für ein breites Einsatzgebiet genutzt werden. Ich fahre mit ihnen Enduro und All-Mountain Touren mit 2,35 er Breite an Reifen. Diese harmonieren sehr gut miteinandern.

Ebenfalls typisch für Syntace ist der hohe Preis. Allderings muss man bedenken, dass man bei Syntace einen super Kundenservice hat und 10 Jahre Garantie falls doch mal was kaputt gehen sollte.

Wer also ein Laufrad sucht, das eine edle und dezente Optik besitzt, hochwertig verarbeitet ist, leicht ist und ein breites Einsatzspektrum abdeckt ist bei den W35 genau richtig. Ich kann sie nur empfehlen, wie bisher jedes Produkt von Syntace

Produktspezifikation: SYNTACE W35 MX 27,5´ Vorderrad - 6-Loch - 15x100mm

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN