SYNTACE W35 26´ - Laufräder, Felgen

4.00 1 Bewertung(en)

Stabil und leicht ....Dellengefahr bei extrem niedrigen Luftdruck
Name
ProduktScout
ProduktScout
6. Oktober 2017
Stabil und leicht ....Dellengefahr bei extrem niedrigen Luftdruck

Vorteile

  • leicht
  • stabil
  • edle Optik
  • niedriger Luftdruck möglich
  • leichte Reifenmontage
  • Tubeless möglich

Nachteile

Die Bewertung

Die Syntace W35 Flege besitzt ein sehr breites Einsatzgebiet, wodurch sie eine große Zielgruppe anspricht.

Hier die wichtigsten Fakten:

- 500 g Gewicht

- 35 mm Außenbreite

- 28,5 mm Innebreite (wirklich breit)

- 32 Loch

Durch das geringe Gewicht steht dem Aufbau eines leichten Laufrades nichts mehr im Weg. Trotz geringem Gewicht ist die Felge sehr stabil, allerdings darf man es mit dem niedrigen Luftdruck nicht übertreiben. Ich habe z.b. bei einem Luftdruck unter 1,8 (Tubeless) mir im Hinterrad eine Delle reingehauen, als es mal flott über grobes Gelände ging. Dennoch haben die Felgen auch von Syntace ein breites Einsatzgebiet bekommen.

Die Tubeless Montage war mit dem Schwalbe Kit kein Problem, hierfür hat auch eine Lage des Bandes ausgereicht und das Laufrad war dicht. Die Reifenmontage war auch sehr einfach, weil der Reifen sich direkt auf die Felge legt. Bei einem älteren Reifen habe ich sogar schon den Schlauch ohne Reifenheber reinbekommen, als mir Tubeless mal geplatzt war. Aber nicht nur dafür ist die große Innenbreite praktisch, auch der Reifen liegt besser auf die Felge wodurch man einen deutlichen Grip und Kontrollunterschied zu "normalen" Felgen merkt. Ich persönlich hätte nie gedacht, dass die Breite einen so großen Unterschied macht.

Ein weiterer Vorteil der Breite ist auch der niedrige Luftdruck, wodurch der Rollwiderstand im Gelände reduziert wird und der Grip erhöht wird. Allerdings sollte man es nicht übertreiben, weil ansonsten Dellengefahr herrscht, wie schon oben kurz erwähnt.

Desweiteren kann man mit W35 Felgen auch Schwalbe Pro Core System fahren. Auch auf den Felgen ist die übliche 10 jährige Syntace Garantie

Zur Optik muss man nicht viel sagen, sie kommen in einem dezenten matten Schwarz daher, nur ein kleiner Syntace Schriftzug ist am Ventilloch vorhanden, ansonsten sind sie clean.

Wer also eine leichte, breite! und edle Felge sucht, mit der man ein großes Einsatzgebiet abdecken kann ist bei den Syntace Felgen genau richtig.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.