Im test

SQ-LAB 612 Ergowave Active Sattel - Fahrradsattel

SQ-LAB 612 Ergowave Active Sattel - Fahrradsattel
Personen mit Problemen am Hinterteil werden sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wie auf einer Wolke vorkommen.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Sattelgröße wird druch Vermessen ermittelt
  • Sitzkomfort ungeschlagen
  • Verarbeitung
  • Sieht sehr stylisch aus
  • Sattel wippt aktiv mit
  • Seitliche einsätze die vor Abnutzung schützen

Nachteile

  • Nicht gerade der leichteste Sattel
  • Preis

Bewertung

Nach ettlichen Sätteln, ettlichen Schmerzen am Hinterteil und ettlichen Tests habe ich "meinen" Sattel gefunden.

Der Ergowave ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da er breiter und anderst geformt als normale Sattel ist. Jedoch nach dieser "Eingewöhnungsphase" will man keinen anderen mehr. Ich habe nach nur einem Monat testen alle meine Fahrräder mit diesem Komfortwunder ausgestattet.

Ein par Kollegen haben das Problem, dass Sie sich beim Hinterradumsetzten schwer getan haben, was jedoch nach ein par Tagen auf dem Bike der Vergangenheit angehörte.

Kurzum, der Komfort, die Langlebigkeit, der Style und die Passform machen diesen Sattel zu "dem" Sattel.

Ach ja bei den meisten Händlern gibt es eine Zufriedenheitsgarantie ... schmerzt es nach einigen Touren immer noch ... darf kostenlos umgetauscht werde ... das allein sagt doch schon alles aus.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN