Im test

Test: SCHWALBE Rock Razor Superg Addixso Tl-E - Fahrradreifen

SCHWALBE Rock Razor Superg Addixso Tl-E - Fahrradreifen
Richtig eingesetzt ein echt schneller Gummi
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Extremer Grip bei trockenen Bedingungen
  • Sehr schnell
  • Gute Haltbarkeit
  • Stabile Karkasse

Nachteile

  • Minimal feucht und es ist Schluss
  • Ungeeignet fürs Vorderrad

Bewertung

Super Reifen für den Einsatz am Hinterrad bei absolut trockenen Bedingungen.
Ich finde ihn fürs Vorderrad etwas zu schwach, da bin ich mit einem Magic Mary wohler, die Kombination Magic Mary (Addix Ultrasoft) und Rock Razor (Addix Soft) finde ich bei trockenen Bedingungen fast unschlagbar. Wer seine Reifen lange am leben halten will, kann gerne auch die Mischungen Soft und Speed fahren, Grip ist minimal schlechter, hält dafür etwas länger.

Ich gebe dem Reifen "nur" 4/5 aus dem Grund, der Maxxis Semislick bietet noch etwas mehr Einsatzmöglichkeit (bei leicht feuchten Stellen im Wald greift dieser ein wenig besser, der Rock Razor rutscht sofort)

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN