Im test

Test: SCHWALBE - Fahrradreifen

SCHWALBE  - Fahrradreifen
Der Klassiker - er ist es immer noch
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Grip
  • Gewicht
  • Stabil
  • Rollwiderstand
  • Allround Eigenschaften

Nachteile

  • Breite

Bewertung

Der gute alte Nobby Nic war schon in seinen ersten Jahren ein Allround-Reifen mit einem großen Einsatzgebiet. Mittlerweile hat er ein neues Profil bekommen, das sich hauptsächlich bei den Seitenstollen geändert hat, wodurch der Kurvenhalt verbessert werden konnte.

Der Reifen besitzt guten Grip, gute Traktion und auch die Bremspower ist souverän. Selbst bei feuchten Bedingungen macht er eine gute Figur, auch wenn es hier bessere Reifen aus dem Schwalbe Haus gibt, wie z.B. die Magic Marry.

Der NN wird als Vorderreifen gefahren, davor hatte ich den Magic Marry, dieser war mir aber zu wenig tourentauglich und ich habe ihn nur selten an seine Grenzen gebracht auf meinen Hausrunden. Im hochalpinen Gelände wird allerdings der NN an seine Grenzen kommen, weil die Stollen deutlich flacher ausfallen wie beim Magic Marry, dafür besitzt der Nobby Nic ein größeres Einsatzgebiet.

Negativ aufgefallen ist mir allerdings, dass die Breite von 2,35 recht schmal ausfällt!

Insgesamt kann ich den Reifen aber an alle empfehlen, die einen guten Allrounder für das ganze Jahr suchen (außer tiefer Schnee und Matsch)!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN