Im test

MAGURA MT5 - Bremsen

MAGURA MT5 - Bremsen
Wurfanker zum Schnäppchenpreis
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Preis - Leistung
  • Optik
  • Hitzebeständig
  • Wartungsarm
  • Druckpunkt

Nachteile

  • Bremshebel
  • Pumpengehäuse

Bewertung

Super Bremse für (fast) jeden Einsatz.
Die MT5 begleitet mich auf dem Allmountain und ist mir bisher immer sehr treu gewesen, Defekte oder auch Fading bei längeren Abfahrten habe ich noch nicht erlebt. Sie ist einfach und robust konstruiert, erfordert nicht zu viel Kraft an der Pumpe und lässt sich sauber dosieren.
Für den harten Einsatz im Downhill oder Enduro greife ich lieber in die MT7, da alles noch einen Ticken feiner ist, Dosierung, Einstellmöglichkeiten, Bremskraft,...
Aber für den "normalen" Einsatz ist die MT5 unschlagbar!!
Einziges Manko für mich ist der Bremshebel, da die MT5 nur einen 2 Fingerbremshebel besitzt, welcher zur Hebelweiteneinstellung Werkzeug benötigt (bin ein grosser Fan von 1-Fingerhebeln).

Das Pumpengehäuse ist Maguratypisch aus einem Kunststoff, das ist kein Problem, solange die Lenkerklemmung mit Gefühl geschraubt wird. Wenn das Gewinde brechen würde, dann ist das Problem etwas grösser.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Preis- Leistungsmäßig stärkste Bremse am Markt!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Bremskraft
  • Preis
  • Haltbarkeit
  • Belastbarkeit
  • Optik
  • Wartung

Bewertung

Für mich die beste Downhill/Enduro Bremse am Markt. Schöne Optik, hält schwere Stürze unbeschadet aus, extrem wartungsarm, leicht zu entlüften, günstig!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Erstellt von Mick.M - Do, 12/28/2017 - 23:42

Also ich finde die MT7 ja doch noch einen Ticken besser. ;-)

Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN