Im test

LEZYNE CNC Femto Drive - LED Frontlicht - Beleuchtung

LEZYNE CNC Femto Drive - LED Frontlicht - Beleuchtung
Stabile und Wetterfeste Lampe mit 15 Lumen Leuchtkraft
Bewertung Ø: 3.00 Sterne

Vorteile

  • Ein/ Ausschalter auch mit Handschuhen bedienbar
  • Wasser/ Wetterfest
  • kein Werkzeug zum Batteriewechsel
  • leicht an Lenker, Tasche oder Kleidung anzubringen

Nachteile

  • 15 Lumen reichen nicht
  • schwachbrüstiger Akku
  • Preis

Bewertung

Die Femto wird als kompaktes und helles 15 Lumenlicht beworben. In der Praxis sieht das aber schnell anders aus. Ich habe die Erfahrung mit billigen Chinabombern gemacht, die für 1/5 des Geldes aber heller machen. Ich verbaue die Lampe am Lenker zum Mountainbiken. Meines Erachtens reicht die Lichtausbeute nicht, auch trotz der angepriesenen 180° Seitensichtbarkeit.Vorteil ist aber die Verkehrsfreigabe.

Ein weiterer Vorteil ist der An/ Ausknopf, der auch auch mit Handschuhen betätigt werden kann. 4 Blinkmodi und ein Dauerlicht leuchten auch mit kleinem Druck auf den Linsenkopf auf. Einfaches Batteriewechseln ist natürlich ein Muss bei dieser Lampe. Ich habe keine Lust noch ein Multitool aus meiner Biketasche zu fummeln, bloß weil ich das Teil vom Lenker entfernen möchte. Eine Augenweide ist das CNC gefräste Gehäuse, welches auch im Regen keine Feuchtigkeit ins innere lässt.

Ein weiterer Vorteil ist der Komposite Matrix Halter mit integriertem Clip-On System und dem multipositions Silikon Strap. Wie schon angesprochen ist werkzeugloses Montieren dabei wichtig. So lässt sich die Lampe auch an Kleidung und Tasche anbringen.

Eine Kaufempfehlung aber für die Lampe von mir auf jeden Fall, weil ich hier eine solide Arbeit mit guter Sicherheit im Straßenverkehr kaufe. Mir ist die Leuchtkraft zu wenig, da gibts sicher hellere auf den Helm oder Lenker. Es geht hierbei denke ich eher um gesehen werden, als Straße oder Trails auszuleuchten.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN