SERIOUS Tenaya - Bike

4.00 1 Bewertung(en)

Dieses Citycrossbike sieht nicht nur optisch gut aus sondern beweist seine Stärken auch im Alltag.
5. September 2017
Dieses Citycrossbike sieht nicht nur optisch gut aus sondern beweist seine Stärken auch im Alltag.

Vorteile

  • Preis
  • Optik
  • Fahrverhalten
  • Dicke der Reifen
  • Wendigkeit

Nachteile

  • Gewicht
  • Lenkergriffe
  • Sattel

Die Bewertung

Ich habe mir dieses Serious Tenaya Crossbike vor einem Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Ich benutze es täglich und es war mir wichtig, dass ich es am Wochenende (Ausflug in die Natur oder Berge) auch benutzen kann. Da meine Arbeit in der Stadt liegt, Sie diese Strecken überwiegen asphaltierte Straßen. Am Wochende sind es dann eher Schotterwege und Waldboden. Ich wollte mir keine zwei Fahrräder kaufen und habe mich deswegen für das Serious Tenaya Herren schwarz matt Hybrid Crossbike entschieden. Es hat Mountainbike ähnliche Reifen. Sie sind nur dünner, was gut für die asphaltierte Straßen ist. Dank des profils der Reifen kann man aber auch sehr gut auf Schotterwegen oder ähnlichem damit fahren.

Da ich Gepäckträgertaschen bevorzuge, benötigte ich einen Gepäckträger, diesen könnte man auch ohne Problem an dem Fahrrad montieren.

Ein paar technische Daten:

Der Rahmen des Crossbikes ist aus Aluminium, es wiegt ca. 13,3kg  hat eine 30 Gang Deore XT Gangschaltung von Shimano, mit der man auch sehr gut länger Strecken bewerkstelligen kann. Es bestizt eine Federgabel des Typen SF14-NCX LO von der Suntour.

Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit diesem City Crossbike.

Ich hoffe, dass ich euch bei eurer Entscheidung helfen konnte.

   
Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.