WERKKARTE Bike - Rad Werkzeug & Reparatur

4.00 1 Bewertung(en)

"Immer-dabei"-Radwerkzeug im Check-Kartenformat
Name
ProduktScout
ProduktScout
8. Mai 2018
"Immer-dabei"-Radwerkzeug im Check-Kartenformat

Vorteile

  • Vielseitig
  • immer dabei
  • klein wie eine Check-Karte
  • nicht-rostendes, gehärtetes Metall

Nachteile

  • manchmal zu sperrig

Die Bewertung

Werkkarte ist ein kleines österreichisches Unternehmen, das in Linz und Wien produziert. Ein sehr sympathisches Unternehmen, denn die Leutchen haben es geschafft sehr nützliche Werkzeuge ins Checkkarten-Format zu bringen.

Die Idee von Check-Karten-Werkzeugen- und -Messern ist nun nicht gänzlich neu, dennoch bin ich von der bike-Werkkarte nicht mehr weggekommen.

Schnell mal ein paar lockere Schraubmuttern festziehen, das geht selbst mit der Leatherman-Zange oft mehr schlecht als recht. Mit der Werkkarte funktioniert das meist gut, es sei denn, man braucht eine der Schraubschlüssel, die in der Mitte der Karte liegen. Dann kanns sein, dass rund um die Schraube zu wenig Platz für die Karte ist. Grade am Fahrrad kann das schnell mal passieren.

Werkkarte bietet drei Modelle an. urban, bike und camping. Ich muss allerdings gestehen, dass ich nur das bike-tool wirklich praktisch fand. Nicht unbendingt fürs Fahrrad, sondern ganz generell. Die Modelle sind mir persönlich etwas zu spezifisch geraten. Ein Allround-Tool hätte ich sinnvoller gefunden, aber die bike-Variante ist an so einem nah dran.

Die Karte passt tatsächlich sehr gut ins Geldbörsl und schneidet dabei auch den Stoff nirgendwo auf.

Auf der Website kann man alles Funktionen noch einmal im Detail nachlesen, aber die meisten erschließen sich denke ich anhand der Fotos.

Ich muss allerdings sagen: Der Bit-Halter ist zwar eine nette Idee, aber nicht unbedingt praxistauglich.

Ansonsten: Gut Verarbeitung, schönes Design und nützliche Tools. Schön gemacht.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.