Im test

Test: SHIMANO PTFE Lube - Rad Werkzeug & Reparatur

SHIMANO PTFE Lube - Rad Werkzeug & Reparatur
Funktioniert wirklich
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Weniger Geräusche
  • weniger Widerstand
  • schmiert gut
  • gute Dosierbarkeit

Bewertung

Das Shimano Kettenöl, war das erste wirkliche Kettenöl, dass ich benutzt habe. Davor habe ich meine Ketten immer mit Ballistol gepflegt.

Das Kettenöl kann mich auf voller Linie überzeugen. Nach dem Auftragen läuft die Kette wirklich leiser und leichter, wodurch die angegebene Wirkung wirklich stimmt und das Öl funktioniert. Durch die sehr kleine Öffnung der Tube lässt sich das Öl einfach auf der Kette verteilen und dosieren. Ich habe für mich herausgefunden das eine Schmierung ausreicht, weil die Kette meiner Meinung nach ansonsten zu viel Öl aufgenommen hat und der Staub/ Dreck angezogen wurde. Außerdem sollte man die Kette nach der Schmierung mit einem sauberen Tuch nochmals abstreifen, damit das zu viele Öl aufgesaugt wird.

Eine richtige Kette ist innen feucht/geölt und außen trocken!

Ich benutzte das Öl das ganze Jahr über und weiß nicht wieso man es nicht bei Nässe benutzten sollte. Bei Gelegenheit werde ich mir aber vielleicht auch noch das Öl für die feuchte Jahreszeit besorgen und dann einen Vergleich herstellen.

Ich kann das Öl auf jedenfall empfehlen, da es wirklich die versprochene Wirkung besitzte und selbst alte Ketten wieder gut schmiert !

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN