ORTLIEB High Visibility Sport Roller - Rad Taschen

3.00 1 Bewertung(en)

Praktische Radtaschen, sofern Gepäckträger vorhanden!
Name
ProduktScout
ProduktScout
11. Juli 2018
Praktische Radtaschen, sofern Gepäckträger vorhanden!

Vorteile

  • reißfest
  • wasserdicht
  • reflektierendes Material
  • einfach zu befestigen und runternehmen
  • 25 Liter Platz
  • Tragegurt dabei

Nachteile

  • nicht versperrbar (Diebstahl?)

Die Bewertung

Ortlieb ist ja bekannt für die wasserfesten Produkte, natürlich ist dies auch wieder bei diesen Taschen dabei.

Echt toll, falls kurzzeitig ein Schauer auftritt, kein Thema mit diesen Taschen. (Beispiel am Rückweg von Arbeit, Supermarkt etc.)

Ich bin ja handwerklich nicht sonderlich begabt und war gespannt auf die Montage.

Es ist in der Schachtel eine Anleitung mit Bildern beigelegt und nach ein paar Minuten war es ziemlich selbserklärend.

Man kann die Taschen dann einfach am Gepäckträger links und rechts montieren (2 Stück dabei), wenn man die Taschen einrollt, kann man diese mit einem Klick-Verschluss zumachen. Ein paar Mal einrollen, dann ist die Tasche wirkliclh dicht.

Das Außenmaterial ist mit reflektierenden Nähten verarbeitet und hat zusätzliche Reflektorfelder drauf, somit ist man auch bei Dämmerung nicht zu übersehen. Sehr sinn- und wirkvoll ;-)

Als ich damit zum Supermarkt fuhr, hatte ich ein ungutes Gefühl, da man die Tragetaschen sehr einfach und schnell abnehmen kann. Ich hatte bedenken, ob nicht jemand diese einfach abnehmen würde? Die "ruck-zuck" Demontage wäre in diesem Fall auch ein Nachteil.

Der Inhalt umfasst 25 Liter, somit geht sich ein mittelgroßer Einkauf super aus. Doch mich erwarteten die nächsten Zweifel, als ich einen Zwischenstopp machen wollte und das Rad abstellte. Denn mein gesamter Einkauf ist nicht versperrbar. Wenn ich die Taschen unbeaufsichgtigt lasse, könnte jeder jederzeit dem Inhalt zugreifen. Ich müsste die Taschen somit abnehmen und mitnehmen oder sofort zur Wohnung zurück... dies war etwas umständlich bzw. muss man die Fahrtstrecke planen...

Ansonsten wirklch praktisch, da auch noch ein Tragegurt für eine Umhängemöglichkeite dabei war.

Innen gibt es (wie bei fast allen Ortlieb Taschen) ein eigenes kleines Fach mit Reißverschluss.

Habe im Nachhinein recherchiert und noch rausgefunden, dass man die Tasche mit einigem erweitern/kombinieren kann - ebenso soll es ein Diebstahlsicherung geben, das würde dann mein Problem auch schon lösen ;-) :

Separat erhältliches Zubehör: Radtaschentragesystem, Diebstahlsicherung, Netztasche, Flaschenhalter, Kombinationsmöglichkeiten mit dem Rack-Pack S und M, Außentaschen in der Größe S!

Technische Daten

Höhe: 30 cm
Breite: 25 cm
Tiefe: 14 cm
Gewicht: 1440 g.
Volumen: 25 l.

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.