ORTLIEB Trunk-bag - Gepäckträgertaschen

3.00 1 Bewertung(en)

Wasserdichter, praktischer "Fahrradkorb" für kleine Touren :-)
Name
ProduktScout
ProduktScout
28. Februar 2017
Wasserdichter, praktischer "Fahrradkorb" für kleine Touren :-)

Vorteile

  • wasserdicht
  • schnelle Montage am Gepäckträger
  • Reflektoren
  • seitliches Fach für Kleinzeug
  • knalliges rot-orange

Nachteile

  • Stauraum nicht allzugroß
  • Umhängegurt nicht abnehmbar (man muss aufpassen, dass dieser nicht in die Speiche gerät)
  • Preis

Die Bewertung

Die Ortlieb Trunk-Bag ist als Alternative für einen Rucksack gedacht. Ich war zuerst gespannt, wie ich diese am Besten befestige und hatte die Befürchtung, dass dies für mich eher kompliziert wird! :-)
Dem war zum Glück nicht so. Am Unterboden gibt es sozusagen Klemmen, welche man mit einem etwas festerem Druck am Gepäckträger befestigen kann.
Der Unterboden sieht so aus:


Ich war erleichtert über die einfache Montage!

Falls die Tour einmal ins Wasser fallen sollte, ist dies kein Problem - wie alle Produkte von Ortlieb (glaube ich zumindest?) ist auch diese Packtasche wasserdicht und das Material wirklich robust. Somit ist der Inhalt gut geschützt. Das Volumen umfasst 8Liter und hat außen eine Seitentasche, wo ich zum Beispiel meinen Schlüssel verstauen konnte. Innen gibt es ebenso noch eine kleine Seitentasche mit Reißverschluss.

Was ich immer gut finde, wenn gleich Reflektoren "miteingebaut" werden. Solche gibt es nämlich auf beiden Seiten!

Vom Prinzip her, ist die Gepäcktasche sehr einfach anzuwenden und praktisch. Und die Qualität/Verarbeitung von Ortlieb ist wieder einmal super - mir persönlich ist allerdings ein Rucksack trotzdem (noch) lieber. :-)

Der Preis für ca. € 100,- wäre mir selbst auch zu hoch.

 

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.