ORTLIEB Trunk-Bag - Gepäckträgertasche - schwarz - Gepäckträgertaschen

4.50 2 Bewertung(en)

Handlich, praktisch und dicht!
Name
ProduktScout
ProduktScout
4. Oktober 2016
Handlich, praktisch und dicht!

Vorteile

  • wasserdicht
  • sehr schnell auf-und abgenommen
  • "absperrbar"
  • hält bombig wenn es richtig eingestellt ist

Nachteile

  • nur für wenig Gepäck

Die Bewertung

Der Ortlieb Trunk Bag ist eine kleine wasserdichte Tasche für "auf den Gepäckträger drauf". Ich habe ihn vorwiegend genutzt um mein Zeug auf der Fahrt in die Arbeit zu verstauen. Wechselklamotten, Brotzeit und Reparaturzeug passt locker rein, für größere Einkäufe oä. ist die Tasche aber zu klein. 

Die Tasche ist wasserdicht und hat einen großen wasserdichten Reissverschluss an der Oberseite. Zwei kleiner Taschen sind außen angebracht, sie sind nicht wasserdicht und eignen sich gut um Schlüssel, Müsliriegel etc zu verstauen.

Für den Transport zu Fuß hat die Tasche einen Schultergurt der verkürzbar ist, sodass er beim Radeln nicht in die Speichen gerät

Befestigt wird die Tasche mit 2 festen Winkeln und 2 "bei Druck von oben zuschnappenden Winkeln" wie im Foto zu sehen. Die Breite ist selbstverständlich verstellbar und es ist anzuraten diese Einstellung am Anfang sehr exakt zu machen da es sonst passieren kann dass die Tasche bei einem Schlagloch gleich mal durch die Luft fliegt. Die gummierten Winkel sind auf Schienen montiert und können mit einem Imbus leicht verstellt werden.

Bei Druck auf den herausstehenden grauen Plastikbügel schnappen die beiden Winkel auf und die Tasche kann heruntergehoben werden. Wenn man die befestigte Tasche sichern möchte kann man den grauen Bügel herausziehen und die Tasche kann nicht entfernt werden (zumindest nicht ohne Gewalt - der Inhalt ist aber logischerweise nicht "gesichert").

Selbstverständlich hat der Trunk Bag auch Reflektoren um besser gesehen zu werden.

Alles in allem eine sehr gute Möglichkeit um bei Touren mit wenig Gepäck unkompliziert untwerwegs sein zu können. 

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    9
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Nützlicher "Fahrradkorb" für den Gepäckträger
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
12. Mai 2016
Nützlicher "Fahrradkorb" für den Gepäckträger

Vorteile

  • Wasserdicht
  • Einfache, schnelle Montage
  • stört nicht
  • gegen Diebstahl geschützt

Nachteile

  • Schultergurt nicht abnehmbar

Die Bewertung

"Ortlieb Trunk-Bag"...darunter konnte ich mir erstmal nichts vorstellen. Als ich die Trunk-Bag dann in den Händen hielt, war klar was gemeint ist...früher hieß das mal "Fahrradkorb" und hatten nur Leute zum EInkaufen am Fahrrad. Die Zeiten haben sich geändert, die Trunk-Bag sieht nicht nur stylisch aus, sondern hat auch echt was zu bieten.

Montage:

Die Grundfläche der Trunk-Bag ist rechteckig, passt von den Abmessungen ideal auf den Gepäckträger. Befestigt wird die Trunk-Bag mit einem Klemmsystem, dass entweder von außen oder von innen am Gepäckträger-Gestänge fixiert wird. Das toll durchdachte Klemmsystem kann mit dem passenden Plastik-Schlüssel mit nur wenigen Handgriffen vom Gepäckträger entfernt werden, und als Umhängetasche getragen werden. Der Schultergurt ist zwar leider nicht abnehmbar, allerdings kann dieser sicher fixiert werden, damit nichts in die Speichen gerät.