Im test

ORTLIEB Back Roller Classic - Rad Tasche

ORTLIEB Back Roller Classic - Rad Tasche
Sehr zufrieden
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Wasserschutz
  • gutes Packmaß
  • komfortable Bedienung

Bewertung

Top Fahrradtaschen, die uns die Tour von München nach Kroatien begleitet haben.

Selbst bei starkem Regen blieben unsere Sachen trocken. Sehr zu empfehlen. Das Geld ist es wert!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    5
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Diese Satteltaschen sind ihr Geld wert! Auf all meinen Fahrrad-Abenteuern haben mich diese Taschen begleitet und haben durch ihre super Verarbeitung überzeugt.
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • 100% Wasserdicht
  • Robuste Verarbeitung
  • Einfaches, solides Montagesystem
  • Bietet viel Stauraum
  • Cleveres Verschlusssystem inklusive Tragegurt
  • Wird mit Ersatzteilen geliefert

Nachteile

  • Filigraner Abnahmegriff

Bewertung

Diese Fahrradtaschen begleiten mich seit 5 Jahren im Stadtverkehr und auf meinen Fahrradtouren, und, obwohl ich sie wirklich stark belaste, sind sie noch in tip-top Zustand. Auf diesen Touren bin ich immer mit Zelt, Kochzeug und Kleidung für 10 Tage unterwegs!

Die Verarbeitung des Produktes ist 1a, sehr robust und stabil. Die Rückseiten sind mit Hartplastik verstärkt, um die Speichen zu schützen, der Rest ist aus LKW-Planen-Material. Vorne und Hinten sind große Reflektoren angebracht. Die Plastikteile für die Montage am Gepäckträger, von denen man erwarten würde, dass sie leicht brechen (es werden auch Ersatzteile mitgeliefert) sind bei mir noch die Originalteile. Hat man das Montagesystem einmal angepasst, muss man nie wieder etwas daran ändern.

Ortlieb verspricht 100% Wasserdichte- und hält sie auch. Kein Tropfen Wasser geht durch die LKW-Plane oder den Verschluss. Das Verschlusssystem ist eine Kombination aus Rollverschluss und Gurt, den man auch als Schultergurt zum Tragen nutzen (wirklich sehr praktisch), oder abmontieren kann. Es gibt die Möglichkeit noch zusätzliche Außentaschen anzubringen, habe ich aber noch nie selbst gemacht. Es gibt einen Separaten Griff um die Taschen vom Gepäckträger abzunehmen- dieser ist das Einzige, was an diesen Taschen filigran gebaut scheint (ist mir aber noch nie gerissen!). 

Es passt viel hinein, innen gibt es ein Hauptfach und ein Netzfach mit Reißverschluss für kleinere Dinge. Die Form ist so gewählt, dass man mit den Pedalen nicht an den Taschen streift, und dass man noch am Gepäckträger für weitere Taschen Platz hat.

Alles in Allem: ein Top-Produkt dass ich jedem Weiterempfehlen kann, sei es für lange Touren oder im Stadtverkehr!

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    14
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN