VAUDE Moab AM - Bikeschuhe

4.00 1 Bewertung(en)

Guter Allrounder
Name
ProduktScout
ProduktScout
2. August 2017
Guter Allrounder

Vorteile

  • Bequem
  • Verarbeitung
  • Griffige Sohle
  • Atmungsaktiv

Nachteile

  • Passform
  • Wasser kann direkt eindringen

Die Bewertung

Der Moab Schuh eignet sich perfekt für Enduro- und All-Mountainfahrer, die einen bequemen Schuh suchen, der eine glatte Sohle besitzt für die Pedalfläche sowie aber auch einen "Bergschuhsohle" besitzt, damit man begnügend Grip beim gehen hat.

Die Qualität ist wie bei VAUDE üblich hoch und der Schuh macht einen hochwertigen Eindruck. Neben vielen Stärken sind mir allerdings auch Schwächen aufgefallen.

Der Schuh ist sehr bequem und lässt sich wie ein normaler Schuh gehen, dies liegt sicherlich auch an der VIBRAM Sohle. Jedoch fällt der Schuh meiner Meinung nach relativ groß aus und eignet sich auf für Leute mit breiten Füßen.

In der Mitte besitzt der Schuh eine weiße Fläche/ Sohle, die glatt ist und als Auflagefläche für das Pedal dient. Nach einigen Fahrten hatte diese aber schon deutliche Spuren, bin schon gespannt wie lange diese am Ende hält. Ansonsten ist der Rest der Sohle wie ein Bergschuh und bietet den nötigen Grip den man bei feuchten oder alpinen Bedingungen für einen sicheren Tritt benötigt. Allderings muss man hierfür schon sehr auf der Fußspitze gehen damit man nicht mit weißen Fläche auftritt und wegrutscht.

Das Material ist sehr atmungsaktiv wodurch der Schuh auch an sehr heißen Tagen angenehm zu tragen ist, die hohe Atmungsaktivtät hat zum Nachteil das Wasser direkt eindringen kann, selbst geringe Mengen reichen hier aus, dies ist schade! Es gibt zwar ein Extra Modell für Regentage von Vaude, allerdings wäre es schön bei einem Allroundschuh wenn dieser auch Regenschauer problemlos wegstecken würde, dies ist ein klarer Minuspunkt!

Insgesamt kann ich den Schuh jedoch empfehlen für All-Mountain und Enduro Fahrer, die auch mal im alpinen oder matschigen Bedingungen unterwegs sind und auch eine griffige Sohle brauchen und keine rein glatte wie bei den FiveTen Schuhen. Bis auf kleine Schwächen kann mich der Schuh aber überzeugen und ist ein treuer Begleiter auf meinen MTB- Guiding Tagen.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.