SCOTT Trail Boa - Bikeschuhe

4.00 1 Bewertung(en)

Schicker Schuh mit 1A Passform
2. Dezember 2017
Schicker Schuh mit 1A Passform

Vorteile

  • Preis-, Leistungsverhältnis
  • Qualität
  • Verarbeitung
  • Steifigkeit der Sohle
  • Gummisohle
  • Wahlmöglichkeit Cleats ja oder nein

Nachteile

  • Bislang keine festgestellt

Die Bewertung

Auf meiner Suche nach einem gescheiten AM Schuh bin ich auf den Scott Trail Boa gestoßen. Im Laden hat er mir gleich aufgrund seines sportlichen schicken, aber gleichzeitig dezenten Designs zugesagt.

Die Anprobe gestaltete sich super, mit dem neuen Zugmechanismus gehören lästige Schnürsenkel der Vergangenheit an. Einfach reinschlüpfen und am Rädchen drehen, fertig.

Die Passform ist sehr angenehm. Der Mittelfuß sitzt fest und die Zehen haben leichten Spielraum, ohne im Schuh zu schwimmen. Dazu muss ich sagen, dass der Schuh fast identisch mit meiner normalen Schuhgröße ist. Eventuell eine halbe Größe größer bestellen.

Beim Gehen merkt man kaum, dass man einen MTB Schuh an hat.Die Sohle ist schön griffig.

Am Bike habe ich die Schuhe noch nicht ausprobiert, aber ich denke die Gelegenheit wird sich auch bald mal ergeben :)

Für mich ein klarer Kauftipp.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.