GIRO Jacket - Bikeschuhe

5.00 1 Bewertung(en)

Gute Flatpedale und die Schuhe drauf und alle Sorgen sind vergessen
6. August 2018
Gute Flatpedale und die Schuhe drauf und alle Sorgen sind vergessen

Vorteile

  • Unglaublich bequem
  • Grip der Sohle unschlagbar gut
  • Schuhbändel lösen sich nicht durch Gummizug
  • Einfach zu Putzen

Nachteile

  • Im Hochsommer vielleicht etwas warm

Die Bewertung

Das sind die mit Abstand besten Bikeschuhe, die ich jemals hatte.
Da ich mich praktisch nur in Bikeparks und auf Endurotouren bewege, sind die Schuhe genau richtig. Hierfür ist die Sohle perfekt: Sie bietet auf Flatpedalen optimalen Halt (ich fahre die Chester Pedale von Race Face, heisst eher kleinere Pedale mit sehr langen Pins) und durch die brettharte Sohle werden die Füsse nicht müde oder taub. Andererseits: lange Laufen will man damit nicht, also für ne Bergwanderung sind die Treter nicht der Hit, aber sind ja auch nicht dafür gedacht... :)
Für mich bedeuten die Schuhe einfach anziehen und wohlfühlen. Die Schuhe haben ausserdem ein Elastikband zwischen Lasche und Sohle, welches immer optimalen Halt vom Fuss im Schuh garantiert, auch ohne gebundene Schnürsenkel. Diese sind für mich eher zur Deko geworden.
Nach dem Ride einfach kurz mit dem Schlauch nass machen, mit der Bürste drüber und sie sehen aus wie neu.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.