FIVE TEN Freerider - Bikeschuhe

4.71 7 Bewertung(en)

Stabiler, schicker Schuh mit guter Sohle.
17. Januar 2019
Stabiler, schicker Schuh mit guter Sohle.

Vorteile

  • Gute Sohle
  • Rutschfest
  • Bequem
  • Gut durchlüftet
  • Auch zum gehen geeignet

Nachteile

  • Etwas klobig
  • Weitet sich

Die Bewertung

Ein sehr bequemer Schuh mit perfekter Sohle. Sowohl beim Biken als auch beim Tragen des Bikes hat man einen guten Grip auf Pedal und Boden. Tolles Design und ein Muss für jeden Biker.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Nutze den Schuh seit knapp einem Jahr regelmäßig auf meinen Fahrten mit dem Bike zur Arbeit. Bis jetzt mein Lieblingsschuh.
5. August 2018
Nutze den Schuh seit knapp einem Jahr regelmäßig auf meinen Fahrten mit dem Bike zur Arbeit. Bis jetzt mein Lieblingsschuh.

Vorteile

  • Optik
  • Wetterfest
  • Strapazierfähig
  • Sohle
  • Passform

Nachteile

  • Nur Wetterfest nicht Wasserdicht
  • Das helle Grau ist schnell dreckig

Die Bewertung

Der Schuh ist auf jeden Fall ein Hingucker. Super Optik mit einem knalligen Orange. Der Schuh ist wetterfest und bleibt auch bei Spritzwasser noch gut trocken. Bei Regen wird’s natürlich auch mal nass im Schuh. Bis er dann wieder trocken ist, dauert es eine Zeit, da das Futter sich gerne vollsaugt. Für die regelmäßigen Fahrten mit dem Bike zur Arbeit ist der Schuh perfekt. Auf dem Rückweg noch die heimischen Trail mitnehmen und das Wohlgefühl ist perfekt. Der Schuh lässt einen auf jeden Fall nicht im Stich. Die Sohle ist sehr strapazierfähig und zeigt auch jetzt nach einem Jahr nur sehr wenig Abnutzung durch die Flatpedals. Der Schuh sitzt auf den Pedalen wie eine eins und bietet satten Gripp. Die relativ helle Optik des Schuhs sieht leider nach kurzer Zeit nicht mehr so schön aus, da der Schuh natürlich im Wald und auch bei nicht ganz optimalen Wetterbedingungen genutzt wird. 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
In Verbindung mit NC17 Sudpin4 /Raceface Atlas ultimativer Grip. Bei schmalem Fuß leider etwas weit an der Ferse!
16. Juli 2018
In Verbindung mit NC17 Sudpin4 /Raceface Atlas ultimativer Grip. Bei schmalem Fuß leider etwas weit an der Ferse!

Vorteile

  • Grip
  • Bequemlichkeit
  • Haltbarkeit
  • Optik
  • Qualität
  • Preis/Leistung

Nachteile

  • Weite Ferse bei schmalem Fuß

Die Bewertung

Ich fahre den 5Ten in Verbindung mit NC17 flats und raceface Flats. Starker Schuh egal ob im Park oder als Freizeit Schuh! Leider schon mehrfach mitbekommen, dass er bei schmalen Füßen an der Ferse etwas weit ist. 

Ansonsten Qualität, Verarbeitung, Optik und vor allem der Grip unschlagbar.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Treuer Wegbegleiter, der jede Bikeaction mitmacht - egal ob Tour, Trail oder Bikepark!
8. Mai 2018
Treuer Wegbegleiter, der jede Bikeaction mitmacht - egal ob Tour, Trail oder Bikepark!

Vorteile

  • Bequem
  • Super Halt
  • Langlebig
  • Pflegeleicht

Nachteile

  • Nicht wasserdicht

Die Bewertung

Mein liebster Bikeschuh und er wird es wohl noch lange bleiben. Hier passen Preis und Leistung sehr gut zusammen.

Five Ten zeigt sich bei Gewährleistungsfällen sehr kulant, falls dann doch mal was nicht so ist, wie es sein sollte!

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Tolle Schuhe mit super Grip
9. April 2018
Tolle Schuhe mit super Grip

Vorteile

  • Super Grip
  • Stabile Sohle
  • Komfortabel
  • Große Farbauswahl
  • Preis/Leistung

Nachteile

  • Kein Schuh für den Winter

Die Bewertung

Der Five Ten Freerider ist für mich der beste Mountainbikeschuh für Flatpedals.

Die Sohle besteht aus einem sehr stabilen Rand, der den Fuß super stabilisiert. Die Fläche der Sohle ist ein etwas weicherer Gummi, in den sich die Pins regelrecht eingraben und einen sehr guten Halt geben. Ich habe verschiedene Flatpedals ausprobiert (Spank Spike, Spank Spoon, DMR Vault und Reverse Escape) und mit allen hatte ich super Grip. 

Die Sohle hat auch nach zwei Jahren und vielen Kilometern kaum Spuren davongetragen.

Die Schuhe sind durch das Mesh auf der Oberseite super belüftet und für den Sommer sehr angenehm. Im Winter habe ich allerdings öfter kalte Füße.

Ich würde empfehlen, die Schuhe 1/2 bis 1 Nummer größer zu nehmen. Man sollte auf jedenfall nicht vorne anstoßen.

Definitiv sehr zu empfehlen!

 

 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    1
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Superbequemer MTB Schuh mit klasse Grip
23. September 2017
Superbequemer MTB Schuh mit klasse Grip

Vorteile

  • Tolle Passform
  • Super verarbeitet
  • Klasse Grip auf dem Pedal
  • Tolle Farben
  • Sehr bequem
  • Super Preis/Leistungsverhältnis

Nachteile

  • Sohle geht durch die Noppen am Pedal kaputt
  • Nicht alle Modelle wasserdicht

Die Bewertung

Toller MTB Schuh, der in vielen modernen Farbkombis erhältlich ist. Er bietet einen klasse Grip auf dem Pedal, man klebt förmlich fest und es ist schwer die Lage des Schuhe auf dem Pedal während der Fahrt zu verändern ;-) Dazu ist er sehr bequem und man kann auch prima mit laufen, egal ob im Gelände oder auf der Straße. Er fällt normal aus, man kann seine normale Schuhgröße bestellen. Ich kann ihn bedenkenlos empfehlen!

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?

Erstellt von Mick.M - Sa, 10/07/2017 - 00:11

Was fährst du für Pedale ? Konnte das Problem bei den von mit bisher verwendeten verschiedenen Flats nie feststellen.
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Vielseitiger MTB-Schuh für Enduro, Tour oder Freeride Touren
Name
ProduktScout
ProduktScout
5. Februar 2017
Vielseitiger MTB-Schuh für Enduro, Tour oder Freeride Touren

Vorteile

  • hochwertige Stealth Sohle (generiert viel Grip)
  • weiche Wildleder Oberfläche
  • sehr bequem
  • leicht
  • stabil

Nachteile

  • wirkt hart beim Laufen
  • Schnürsenkel nicht abgedeckt

Die Bewertung

Beschreibung von Fiveten:
 
Vielseitiger Allmountain Schuh für Plattformpedale....
und wirklich... der Freerider klebt auf Plattformpedale wie die S.... Eine kleine Modifizierung meiner Sickpack Icon hat es gebraucht. Ich habe noch längere SuicidePins verbaut. Mein Fazit ist: Ich muss wirklich sicher sicher stehen, bim Losfahren... sonst... verschieben "fast" unmöglich. Aber die Freerider wären nicht die Freerider... wenn... sie nicht kleben, fast wie Klieckie's.
Ich habe mir bereits im Vorfeld andere Schuhe von anderen namhaften Herstellern angeschaut. Diese konnten zwar die nötige Steifigkeit aufweisen, jedoch der notwenige Grip... Fehlanzeige.
Ich bin im Jahr überwiegend auf Trails und kleineren Touren unterwegs. Das heißt, dieser Schuh ist weniger geeignet für das grobe Geläuf. Da gibt es in der Fiveten Reihe kompaktere Schuhe. Schließlich heißt dieser Schuh ja auch nur Freerider ABER ein perfekter Allrounder.
 
Facts und Specs:
 
Der Schuh besteht aus einem Mix aus Leder und Mesh (Kunststoffoberfläche). Meiner Erfahrung nach ist sie sehr stabil und hält auch so manche Waschmaschinenwäsche durch. Schließlich ist der Schuh hart am Gas und tief im Schmutz zu finden. Dann muss er danach auch wieder sauber werden.
Außerdem ist eine so genannte Stealth-Ph Gummisohle verarbeitet. Diese ist meiner Meinung nach die beste Sohle am Markt, weil sie eine Art Memmory-Effekt aufweißt. Konkret heißt das, dass sich die Pins des Pedals tief hineingraben und die Sohle erst langsam wieder herauskommt. Vorteil ist unschlagbar guter Grip. Die Zwischensohle besteht aus EVA. Meiner Meinung nach ist der Schuh aber kein Freizeitschuh und deshalb ist der (fehlende) notwendige Komfort beim Laufen eher zweitrangig. Der Schuh ist super bequem, durch die Sohle wirkt das Laufen aber etwas hart.
 
FAZIT:
 
Für mich ist das eine optimale Mischung aus Preis und Leistung. der Grip ist phenomenal und bequem ist er auch. Für Tourenbiker und Enduriasten bestens geeignet. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.
 
 
 
Wie wurde das Produkt erworben? Gebraucht gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    12
  • Nein
    0

Erstellt von Mick.M - Mi, 07/26/2017 - 21:11

Auch im Park lässt der Schuh keine Wünsche offen.
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.